Samsung Smartphone mit TV

• Einfach genial :) danke für die Info, ein „Handy“ mit TV :eek:

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Na ja, sehr viel mehr sagt der Link auch nicht aus. Ich habe z.B. noch nicht herausgefunden, wie das Gerät heißt und wo es in welchem Zeitrahmen erscheint.

Was mein Interesse erregt, ist der Abschnitt "External 256 color organic EL LCD".
    Viel Ahnung scheint der Autor in der Presseabteilung aber nicht zu haben, denn ein Display mit organischer Elektrolumineszenz (OLED) ist nun gerade kein LC-Display. :D

Bzgl. Brillanz,Leuchtstärke und Blickwinkelunabhängigkeit sind die OLEDs weit überlegen.
    Bei dem großen PDA-Display müßte das einen prima Fernseher ergeben, auf dem dann auch mehr als eine Person gleichzeitig etwas erkennen kann.
    Fragt sich allerdings, wie das mit den "nur" 256 Farben aussieht.

Auf der Suche nach Informationen auf dem Samsung-Server bin auch auf dieses Bild eines Handys mit OLED gestoßen:

Ich bin gespannt, wann solche Geräte tatsächlich irgendwo auf der Welt an Endverbraucher ausgeliefert werden. Die Lebensdauer der Displays ist bislang ein ernstes Problem. Es kann gut sein, daß sie derzeit deutlich weniger lange halten als die Li-Ion Akkus in den Geräten.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das sieht ja interessant aus. Aber TV mit was Antenne (na dann viel Spaß), Satelit (unwarscheilich) und Kabel (wäre echt sh*t). Bleibt nur noch terestrisches (keine Ahnung, wie man des schreibt) Fernsehen und digitales Antennenfernsehen, aber bis diese Standarts in Deutschland in den Großstädten verfügbar ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Und dann sei noch dahingestellt, ob das Handy dazu kompatibel ist.

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• Nun ja da gibts schon Standards. Also für portable Tv geräte/Empfänger etc. würde ich nur auf digital setzen. Und da man auch beweglich sein möchte, scheiden SAT und Kabel aus und es bleibt das terristrische DVB-T Digitalfernsehen. Klasse Sache und seit kurzem in Berlin schon aktiv...

• Das erste Samsung mit TV-Tuner kommt im 1Q/04 für den GSM-Markt nach Europa... Soll allerings recht klobig sein und etwas grösser als das T100 ausfallen. :top:

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!