S60 3rd: Verzeichnis sperren/ausblenden

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Dann brauch ich nur noch ein Tool, welches Unterwegs Ein Verzeichnis incl. der darin enthältenen Files und Verzeichnisse mit einem Klick auf sichtbar/unsichtbar schaltet.
    Ich hab den Programmierer vom Y-Browser mal angemailt. Mal schauen....

Sag mal bitte Bescheid, wenn / falls Du ne Antwort von ihm bekommst. Interessiert mich nämlich auch.

• Wie habt ihr das geschafft, dass die Galerie unsichtbare Dateien ausblendet?

Habe soeben versucht mit dem Y-Browser und dem Mobi... Ordner + Dateien jeweils einzeln unsichtbar zu schalten, doch die werden zwar im Resco Photo Viewer nicht mehr angezeigt, in der Galerie jedoch weiterhin :(

Besonders nervt es mich, dass nun ein paar Programme ziemlich viele Icons "mitgebracht haben" und meine Galerie nun von 20 auf fast 300 "Bilder" gewachsen ist.

• Im Mobyexplorer auf den Ordner bzw. die Datei gehen, im Menü 'Properties' aufrufen u. da 'Hidden' ankreuzen. Zur Bestätigung über 'Optionen' auf 'OK' (nicht 'Back'). Falls die Galerie vor diesem Vorgang geöffnet war, muss sie aktualisiert werden (= schließen u. wieder öffnen). Die automatisch vom System installierten Standardordner auf C:\ und E:\ können leider nicht versteckt werden, aber die einzelnen Dateien darinnen. Neue Ordner zu verstecken geht, da werden auch sämtliche (Bild-) Dateien für Dateimanager und Galerie unsichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Neue Ordner zu verstecken geht, da werden auch sämtliche (Bild-) Dateien für Dateimanager und Galerie unsichtbar.

Leider nein.
    Wenn nur der Ordner versteckt ist, werden die darin enthaltenen nicht versteckten Dateien von der Galerie trotzdem gefunden.

Bye,
    Merlin

• Auf dem E61 ist es definitiv möglich, mit Mobyexplorer neu angelegte (!) Verzeichnisse zu verstecken mit dem Ergebnis, dass ALLE hierin befindlichen Dateien weder im Dateimanager noch - im Falle von Bildern - in der Galerie sichtbar sind. Welches Mobiltelefon hast du?

• Nachdem ich nun auch den Ordner (zusätzlich zu den Dateien, wie von Merlin123 geschrieben) mit Moby ausgeblendet habe, werden die Dateien nicht mehr im Dateimanager angezeigt - jedoch in der Galerie weiterhin?! :(

Muss ich ggf. erst neu starten o.ä.?

edit: Nokia N73, werde es jedoch gleich noch auf dem E61 testen...

• Wie gesagt, der Ordner muss neu angelegt werden, damit es funktioniert. Das Verstecken der einzelnen Dateien ist dann nicht mehr nötig. Habe heute morgen den Registrierungscode f. Mobyexplorer erhalten. Eigentlich sollte die Vollversion nicht mehr können als die Testversion?

• Zitat

Original geschrieben von weltvolk
    Auf dem E61 ist es definitiv möglich, mit Mobyexplorer neu angelegte (!) Verzeichnisse zu verstecken mit dem Ergebnis, dass ALLE hierin befindlichen Dateien weder im Dateimanager noch - im Falle von Bildern - in der Galerie sichtbar sind. Welches Mobiltelefon hast du?

E70.
    Und die Dateien sind nicht versteckt bei Dir?
    Nur der Ordner?
    Es ist ein selbst angelegter Ordner unterhalb von "Others"

Bye,
    Merlin

• Ah danke.

Mein Test-Ordner befand sich in 'Images' auf C:/ und E:/. Nur der Ordner wurde versteckt mit Mobyexpl., alle Bilder in diesem Ordner waren aus der Galerie verschwunden.

• Stimmt, wenn der Ordner neu erstellt wurde macht er die darin enthaltenen Dateien automatisch "Hidden".

Leider bleiben in meiner Gallerie jedoch, wenn ich Bilder "unsichtbar" mache, diese kleinen blauen Icons (jedoch zertrennt) weiterhin da?!

edit: ja, nach einer gewissen (langen) Zeit klappt es nun :)
    Bei weniger Dateien geht es auch ganz fix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!