S60 3rd: Verzeichnis sperren/ausblenden

• Hallo!

Kann man irgendwie einen Ordner bei S60 3rd sperren?
    Hintergrund:
    Manche Programme (z.B. Full Screen Caller) versuchen alle Bilder auf der Speicherkarte anzuzeigen. Da ich auf der aber ne Menge Bilder liegen habe, laufen die in einen "Out of memory".
    Daher würde ich gerne manche Ordner sperren, damit die Programme diese dann nicht mehr durchsuchen können.
    Ideen?
    Hatte schon daran gedacht, die zu zippen/entzippen, aber dafür habe ich nicht mehr genug Platz auf meiner 2GB Karte... :(

Bye,
    Merlin

• das einzige, was mir da einfällt (nachdem der andere trick ja nicht funktioniert) ist, dass du bestimmte bilder mit best crypto verschlüsselst. dann werden die bilder in der galerievorschau oder wo auch immer nicht mehr angezeigt.
    ein bisschen nachteilig ist, dass du sie zum anschauen jedes mal entschlüsseln musst.

• Du kannst auch mit dem y-browser (oder einem kartenleser deines Vertrauens) die Dateien die du nicht angezeigt haben möchtest über die Eigenschaften verstecken. Schon werden sie mit den "Hauptprogrammen" die auf dem Handy enthalten sind nicht mehr angezeigt (ausser das programm unterstützt eben auch versteckte dateien)

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Du kannst auch mit dem y-browser (oder einem kartenleser deines Vertrauens) die Dateien die du nicht angezeigt haben möchtest über die Eigenschaften verstecken. Schon werden sie mit den "Hauptprogrammen" die auf dem Handy enthalten sind nicht mehr angezeigt (ausser das programm unterstützt eben auch versteckte dateien)

Grüßle

Mike

Das hatte ich mal versucht, funktionierte bzw. brachte bei mir nichts.

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Das hatte ich mal versucht, funktionierte bzw. brachte bei mir nichts.

Also wenn ich auf meinem E60 ein Bild "verstecke" erscheint es in der Galerie jedenfalls nicht mehr ... Weiss ja nicht genau, was dein Problem "damals" war.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Also wenn ich auf meinem E60 ein Bild "verstecke" erscheint es in der Galerie jedenfalls nicht mehr ... Weiss ja nicht genau, was dein Problem "damals" war.

Grüßle

Mike

Mhh...ich muss mich korrigieren und Dir Recht geben...ich habs eben noch mal versucht und es funktioniert. Das Vorschaubild taucht in der Galerie nicht mehr auf.

• Funktioniert leider nicht mit Ordnern oder? Zumindest auf meinem N93 gehts nicht wenn ich Ordner mit Bilddateien drin verstecke.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifi:

Also versteckte Ordner werden auch im orgi. Dateimanager nicht mehr dargestellt. Mit dem Fexplorer (gibts ja nicht für 3rd) oder y-browser oder sowas werden die Dateien natürlich schon gezeigt.

Falls du den Inhalt eines Ordners meinst, musst du die Dateien dort drin natürlich auch selbst alle verstecken.

Grüßle

Mike

• Ich hatte nur versucht einen Ordner der Bilder enthält zu verstecken, hab gedacht das das dann für Unterordner und Dateien auch übernommen wird.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also mein Kartenleser (WinXP) frägt dann nach ob das verstecken auch für die Dateien gelten soll, die sich in dem Verzeichnis befinden :) Egal. Es funzt jedenfalls :D

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!