BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

  • Garantie hin oder her ... was in jedem Fall bleibt, ist der gesetzliche zweijährige Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer (nicht Hersteller).


    Und wenn man sich den Verkäufer gut aussucht (Amazon oder vergleichbar, Ebay eher zweifelhaft), ist man auf der absolut sicheren Seite.


    Gruß aus Wedau

  • Das mit den 2 Jahren Garantie vom Verkäufer wusste ich.
    Aber das ist teilweise auch schwierig, weil große Händler wie Amazon das E71 (das ich kaufen will) gar nicht haben...
    Und bei anderen (z.B. mediaonline.de) sieht es mit Benq-Siemens auch schlecht aus.
    Kennt denn jemand einen größeren, guten und günstigen Händler, der (noch) BenQ-Siemens hat?


    P.S.: Produziert BenQ eigentlich weiterhin die gleichen Handys (EF81, E71,S88...)
    an anderen Standorten weiter?

  • Schau mal ins "Achtung Werbung". Handy-Sascha hat dort EF81 mit 3-jähriger Gewährleistung angeboten. Vielleicht hat er noch Geräte.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !


  • Nun fängt es doch an, der Plutashop hat seine neue Abteilung "BenQ" eröffnet. Naja die Schnäppchenjäger konnten sich ja schon seit dem 03.10.06 vorbereiten.


    Antwort
    Gehört doch eigentlich ins Werbung oder?

  • BenQ
    „Lach-Seminar“ für gefeuerte Mitarbeiter



    Kamp-Lintfort – Geschmacklos oder sinnvoll?


    Der Betriebsrat des pleitegegangenen Handy-Herstellers BenQ hat für 1000 gefeuerte Mitarbeiter ein „Lach-Seminar“ im Werk Kamp-Lintfort (NRW) organisiert – damit sie ihre Sorgen leichter vergessen!


    Zuerst musste jeder Bald-Arbeitslose ein Holzstäbchen in den Mund stecken, um die Mundwinkel nach oben zu biegen.


    Seminar-Leiterin Heide Marie Wahl: „Lachen killt Stress und Ärger, setzt Glückshormone frei!“


    Wie kann der Belegschaft zum Lachen zumute sein?


    Arbeitnehmer-Vertreter Josef Michael Leucker: „Wir haben schwere Wochen hinter uns, viele plagen Existenzängste. Es ist wichtig, mal auf andere Gedanken zu kommen.“


    Teilnehmer Kai Thiesburger (42): „Mir hat das geholfen, wieder optimistischer zu sein!“
    Quelle:Bild

  • Gibt's dafür auch eine seriöse Quelle? Die Worte "Bild" und "Quelle" schließen sich irgendwie aus.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • was ich auch interessant fand.


    Ist mir heute aufgefallen, dass Siemens Benq weiter fleißig Bandenwerbung in der ALlianz arena macht.. Die haben wohl nen etwas längeren Vertrag laufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!