BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Wie heißt der Online Shop?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Am Ende ist das alles sowieso egal, der Ausverkauf der UMTS-Modelle hat vor wenigen Stunden in diversen Shops begonnen... Und hat man erstmal alle UMTS-Handys für << 150 € rausgeschmissen... Ich hab mir in einem OfflineShop in Dresden gleich mal ein S82 ungebrandet für sage und schreibe 79 € zugelegt. Die Lieferung war gerade mit UPS angekommen :D

Sei doch so nett und überweise die Differenz zwischen UVP und VK an die BA.
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Wie heißt der Online Shop?

Würde mich auch interessieren. Habe auch gerade mal div. Onlineshops durchgesehen und kann da keine massiven Preiseinbrüche finden :confused:

• Genau, hatte auch im Kopf, das das Gerät so für gut 120 zu haben war/ist. Ein Ausverkauf scheint noch nicht begonnen zu haben, wird aber wohl unausweichlich kommen, denn durch die ständigen Berichte in den Medien dürfte wohl so ziemlich jedem Handykäufer klar sein, dass es zu Problemen mit der Garantie kommen kann - und da greifen dann doch die meisten lieber zu einem anderen hersteller.

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Genau, hatte auch im Kopf, das das Gerät so für gut 120 zu haben war/ist.

Eben. ;)

Zudem ist das Teil (üblicherweise) übelst gebrandet, risengroß und ziemlich häßlich :D
    Der Preis wäre auch so auf dieses Niveau gefallen.

Wie sich der Rest entwickeln wird, werden die nächsten Wochen entscheiden.

• Oh wie geil: S82 ist nun billig!

Merkt ihr eigentlich gar nicht, dass ihr momentan exakt so handelt, wie es ein auf Gewinnmximierung bzw. Verlust-Reduzierung ausgerichteter Konzern machen würde?

Sorry, auch wenn ihr es als "Schnäppchen" bezeichnen werdet: Ich finde dieses Verramschen pervers.

In gewissen Maße grenzt es auch an "Leichenfledderei" - wobei ich nicht hoffen will, dass es tatsächlich und letztendlich soweit kommt.....

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Genau, hatte auch im Kopf, das das Gerät so für gut 120 zu haben war/ist.

Nun, zwischen 120 € und 80 € gibts eine Lücke von 33 %! Das betrachte ich schon als massive Preissenkung. Das Handy wurde offline in Dresden erworben und ist komplett ungebrandet. UVP lag bei knappen 300 € und bis vor kurzem war es in D meines Wissen gar nicht bzw. nur als Vodafone-Verschandelung zu erhalten. Der Händler hat auch noch andere BenqSiemens-UMTS-Schnäppchen angekündigt, wobei mein Bedarf gedeckt ist...

Für mich gehen 80 € für einen UMTS-Netztest voll in Ordnung, da ich bisher UMTS nur per Datenkarte genutzt habe und schon mal wissen wollte, wo und wie die Netze so anliegen...

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Sorry, auch wenn ihr es als "Schnäppchen" bezeichnen werdet: Ich finde dieses Verramschen pervers. In gewissen Maße grenzt es auch an "Leichenfledderei" - wobei ich nicht hoffen will, dass es tatsächlich und letztendlich soweit kommt.....

Mit Fledderei hat das Ganze nichts zu tun, wohl eher mit einer Preisbidlung ausgehend von neuen Voraussetzungen. Außerdem bin ich doch dem SiemensBenq-Wirtschaftsminister-Aufruf gefolgt und habe eins dieser Schnäppchen erworben :D Die Geräte von Siemens, insbesondere die UMTS-Falgschiffe, waren nicht wirklich ihr Geld wert, schau dir nur mal die Bewertungen bei AMAZON und in einschlägigen Tests an, da kommen 300 €-Telefone mit ach und krach mit 2 Sternen davon... Wie schon so oft wurde halt gut gedacht, aber schlecht bzw. unpraktikabel gemacht.

Ich denke mal, Benq kann in D zumachen, da erstmal kein NB mehr etwas mit denen zu tun haben will, außerdem ist der Garantieabwickler ja auch nur durch einen Fond gerade so über Wasser gehalten worden (Hatte der nicht auch schon Insolvenz angemeldet?). Hätten die Benq-Leute in Deutschland Telefone bauen wollen, dann eben leider nicht in den derzeitigen Werken, wohl eher in der Oberlausitz oder der Uckermark, dort bekommt man Facharbeiter schon für deutlich unter 10 €...

Als ich gestern Abend ein paar ehemalige BenqSiemens-Leute im Fernsehen sah, musste ich herzlich lachen. Da war eine dabei, die war keine 30 und erwartete beim Anheuern bei Siemens eine Lebensstellung! In der Lausitz wurden 1990 innerhalb weniger Monate knappe 200000 Bergleute entlassen, das hat keine Sau interessiert und die dachten auch, die hätten eine Lebenstellung!

Willkommen im Leben an alle Angestellten bei Allianz, BenqSiemens, Volkswagen etc...

---

• Sofern ich weiß, stammt das S82 nicht einmal aus deutscher Produktion.
    Somit hilfst du natürlich auch den deutschen Werken nicht mit einem Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!