BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• @ visioneer

wegen dieser Meldung kam ja jetzt auch die Firmenerklärung mit dem Satz:
    "Die Geschäftsführer hätten gegen keine der Gesellschaften Ansprüche auf Abfindungen."

Was ja im Grunde auch richtig ist, wenn du meine Schilderung weiter oben beachtest.

• Die Shops nehmen keine BenQ-Siemens Geräte mehr an, eine sehr große Service-Werstatt hat ein Extra Lager eingerichtet wo die BenQ-Siemens Geräte gesammelt werden ( Mittlerweile ist eine Ganze Lagerhalle voll ) . Dieses werden erst , Repariet bis die Lage Geklärt ist und die Service-Werstätten Geld bekommen.

Die Service-Werstatt ist für Fachhändler , Distris und Service-Provider zuständig und somit einer der Größten.

Auch wollen die Fachhändler keine BenQ-Siemens Geräte mehr Vertreiben, ich habe von einem Kollegen gehört der in dem Key-Account eines Netzbetreibers Arbietet, das diese alle BenQ-Siemens Geräte aus den Shops herrausnehmen und nicht mehr weitervertreiben.

Das gleiche gilt auch für einen Service-Provider und Sehr viele Fachhändler

Selbst das Zubehör wollen die Shops net mehr ,

das ist damit das Ende von BenQ-Siemens, denn wenn die Shops sich weigern weiterhin die Geräte zu vertreiben, zwecks Garantie und die Service-Provider einen Annahme Stopp ausgeben.

iPhone 4s 64GB

• Taiwaner applaudieren bei BenQ-Insolvenz

welche Auswirkung hat die BenQSiemens aus Taiwanesischer Sicht:
    http://www.handelsblatt.com/ne…n-bei-benq-insolvenz.html

EDIT: 05.10.06 12:55

in dem Bericht heißt es:

"Für Goldman-Mann (Analyst) Chen war die Übernahme der Siemens-Sparte trotz der harten Lehre eine gute Entscheidung. BenQ habe schließlich Zugriff auf die Siemens-Patente und einen guten Markennamen übernommen. „Das alles hätte BenQ sonst nicht bekommen.“ Nun könne sich der Handy-Hersteller damit auf den asiatischen Markt konzentrieren."

weiter:

"Der Konzern hat im Mai angekündigt, seine Marke BenQ stärker in China auf den Markt bringen zu wollen. BenQ hatte mit dem Siemens-Geschäft die Lizenz erhalten, Handys im Boom-Markt China verkaufen zu dürfen. "

Genau darin liegt auch der Grund warum ich früher schon auf die Seite:
    http://www.benq.com.cn/Mobile/
    hinwies. Ein wichtiger Markt war somit der Mutter vorbehalten.

• Re: Taiwaner applaudieren bei BenQ-Insolvenz

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    welche Auswirkung hat die BenQSiemens aus Taiwanesischer Sicht:
    http://www.handelsblatt.com/ne…n-bei-benq-insolvenz.html

das ist doch nicht wirklich überraschend, oder ?

wie ist denn umgekehrt ?

Ich habe noch nie jemanden in D eine Träne vergiessen sehen, wenn z.B. VW ein Werk in Mexiko oder Brasilien schliesst und dadurch eine ganze Region in die Krise stürzt.

• Re: Taiwaner applaudieren bei BenQ-Insolvenz

Und nur darum ging es BENQ und um nichts anderes oder warum wurden die Patente auf BENQ überschrieben

Wirtschaflich ein Schachtzug , Moralisch verwerflich

iPhone 4s 64GB

• Kurz,
    die Asiaten, anwesende ausgeschloßen :D ,
    werden mir immer unsympatischer!

In Zukunft werde ich verstärkt darauf achten, wo was her kommt,
    und wenn möglich Geräte... Made in the EU kaufen.

Mein Auto z.b. ist Made in Germany :D

Mein nächtes Handy auch.

Bin eh am überlegen mein K610i (Made in China) zu verkaufen ;)

• So nun entwickelt sich langsam was in Sachen Service. Wie schon weiter oben angedacht, wird Inservio mit Geld ausgestattet und kann damit den Service für BenQSiemensgeräte für die Gewährleistungszeit sicher stellen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!