BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• BenQ selbst in Problemen?

siemensianer: Nette Geschichte! (wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre....)

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass Siemens eine grosse Mitschuld an dem BenQ-Mobile-Desaster zu verantworten hat, stimmt mich diese Meldung doch etwas nachdenklicher....

Daraus eine These:
    Hat man etwas bewusst bei BenQ die Zahlungen von Siemens benutzt, um die eigene (Mutter)-Gesellschaft zu sanieren? :flop:

P.S.: Jetzt machst Du mich doch noch neugierig.

Zitat

Siemensanier,
    der niemals ein Siemensianer war, ist oder sein wird.

Von wem hast Du Deinen Usernamen geerbt? ;)

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann

...
    P.S.: Jetzt machst Du mich doch noch neugierig.
    ...

Von wem hast Du Deinen Usernamen geerbt? ;)

Meinen Namen habe ich von meinem ersten Mobiltelefon welches ein Siemensgerät war geerbt. :-)

Beachte: Ich nenne mich Siemens a n i e r ; Die Mitarbeiter bei Siemens nennen sich ja im allgemeinen Siemens i a n e r.

Nochmal zu der Geschichte:

Natürlich ist es eine ernste Geschichte, das ist mir schon klar. Und ich will Sie auch nicht auf Kosten der betroffenen Mitarbeiter erzählen, sondern den bösen Onkel BenQ und das Verhalten der Mutter Siemens vorführen.
    Vielleicht war die Arbeit der Tochter ja auch nur deswegen zu wenig, was ja zu den ganzen Problemen letztendlich führte , weil Sie von der Mutter im Laufe der Entwicklung zuwenig zu Essen bekam, und dadurch langsam, oder in manchen Auge halt zu verwöhnt war.

Leider war schon im August als David Wang als CFO nach München kam, eigentlich klar, das etwas im Busch war, nur WAS? Der gute Mann ist sozusagen der Chefsanierer von BenQ. Und wenn ich noch was sagen darf, so glaube ich, das BenQ den ganzen Deal so angelegt hat, wie der böse Onkel, nämlich nur eigene Interessen verfolgt und dabei auch Siemens etwas über den Tisch gezogen wurde. Mit einer solchen Hinterlistigkeit wurde wohl auch dort nicht ganz gerechnet. Schließlich haben Sie als erstes nach dem Deal geblutet, ja ja der Umbau wurde halt immer teurer, und jetzt sind die Mitarbeiter dran, so wie es auch Siemens eigentlich schon klar war. Der Onkel war halt doch hinterlistiger als ursprünglich angenommen wurde. Nicht nur die Mitarbeiter wie von beiden gewollt, sondern auch der Partner wurde verladen.

BenQ hat das ganze Geschäft nur als Einnahmequelle und günstigen Knowhow Transfer angesehen. Es war schlicht und einfach eine Aquisition mit positiven Bilanzeffekten, sprich reingewinn für Benq. Natürlich wird von Seiten BenQ jetzt alles unternommen nicht als böser Onkel dazustehen, aber glaube mir, jede Bilanz kann wie eine Statistik hingebogen werden wie ich es gerade brauche. Heute hohe Verluste und morgen Gewinne, ganz wie benötigt. Und jetzt benötigt BenQ halt gerade Bilanzprobleme im eigenen Haus als Rechtfertigung.

Was mich aber wirklich "ankotzt" ist der Umstand, dass sich das Spiel bals wiederholen könnte, bei der SHC die für die Gigaset Seite zuständig ist gerade ein ähnliches Spiel läuft. Aufgliederung in Com-Carrier und Com-Enterprise. Die Com-Carrier mit Nokia zu NosiNet verschmelzen, und die Enterprise verschachern, in der Hoffnung das der böse Onkel dann NUR die Mitarbeiter abwrackt und nicht Siemens auch wieder mit über den Tisch gezogen wird. Viel "Glück" Herr Kleinfeld.

• Zitat

Original geschrieben von Nr.6
    Hallo

also ich bin froh das die den bach runtergehen. Die handy die die bauen wahren eh alle schrott. Scheiß display software und fehler. Und dafür noch viel geldausgeben nein danke.

billige polemik.
    abgesehen davon waren siemens-handys v.a. bei empfangs- und sendequalität wesentlich besser als die meisten anderen hersteller.
    mit softwarefehlern haben die meisten hersteller zu kämpfen.

"The first draft of everything is shit."

• Sehr schön das sich nun die Politik in die Sache einmischt. Merkwürdig das man gegen diesen Deal bei Zeiten keinen Sturm gelaufen ist.
    Mich errinnert die Zahlung an einen Autohändler für ein Schrott KFZ.

Da zahlt man manchmal auch etwas, obwohl der Verwerter sogar noch Geld bekommt. (Beispiel ca.30 EURO für einen alten KAT).
    Aber eine Sache ist klar: DIE KISTE KOMMT NIE WIEDER AUF DIE STRASSE!

Ach übrigens, aus dem Verhältnis Preis/Leistung erklärt sich auch der schlchte Marktanteil.

Gibt es ein Siemens Handy, das man unbedingt haben sollte?

RETTET DEN GSI

• Zitat

Original geschrieben von Rambo

Gibt es ein Nokia, Samsung, Motorola,... -Handy das man unbedingt haben sollte ?

Also ich liebäugel grade wieder mit der Anschaffung eines SL45... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Rambo

Bisher war es immer das aktuelle Top-Modelle
    Also S35, S45,S55,S65,SXG75.
    Mit den SXG ist es nur nix geworden, weil O2 das nicht anbieten wollte. Deshalb hab ich das S75.

Da braucht man sich auch nicht Wundern. Wenn die PRovider die Handys nicht anbieten, gibts auch viel weniger Leute, die die kaufen.

Die besseren BenQ gibts bei O2 auch nicht.
    Was stellen die sich eigentlich vor, womit ich Verlängern soll? Die Gammeldinger die die da haben will ich nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Gibt es ein Nokia, Samsung, Motorola,... -Handy das man unbedingt haben sollte ?

Also ich liebäugel grade wieder mit der Anschaffung eines SL45... :cool:

Also von Nokia habe ich schon verschiedene Handy gekauft, die funktionieren auch im Alter noch einwadnfrei. Mein S45 nicht mehr!

RETTET DEN GSI

• S75
    SL75, wobei das leider keine Speicherkarte hat, sondern nur 80MB integriert

"The first draft of everything is shit."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!