BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Alles purer AKTIONISMUS !

Die Übernahme durch Benq war doch schon komisch, ganz offen wurde über das Problem mit den Handys diskutiert. Das war vor 12 MONTATEN!

Logo sind die anderen Schuld! Die bösen bösen Manager, die für nix soviel Geld verdienen. LABER LABER! Siemens hat das Ding in den guten Zeiten verbockt, hat sich halt ausinspiriert.

Hauptsache viel und billig, da passen China und Taiwan wunderbar ins Konzept.

Und jetzt (NACH DER INSOLVENZ) erhebt die Gewerkschaft schwere Vorwürfe gegen ALLES. Selbst hier auf TT kann man doch die ganze Scheisse mit Siemens Handys mitlesen.

Mein S45 ist parallel mit 4 Bekannten fast auf den Tag genau KAPUTT gegangen!
    Und? Interessiert doch eh niemanden.

Ein Bekannter hat ein S65 oder so im Auto, die PURE KRANKHEIT!
    Das kostet Arbeitsplätze und Marktanteile! Die Qualität!

Was uns Arbeitsplätze erhält ist totaler Konsum, deswegen kaufe ich sogar Handys, die ich gar nicht brauche! Dazu PC und Laptop. Einen schönen Zweitwagen oder ein teures Hobby. Ausserdem mal wieder öfter Essen gehen.
    Und am Wochenende mal wieder raus, und nicht nur vor dem Fernseher sitzen und über die schlechte Lage heulen. Dauerkarten und neue Möbel! Raus mit der Kohle!

Sonntags dann Fitness, mal wieder schön durch den Wald! Ist sogar umsonst!

Wir brauchen GUTE LAUNE! KEINE TEURO EURO, FRÜHER WAR ALLES BESSER SCHEISSE ODER MANAGER SIND IMMER SCHULD STIMMUNG!

Ein Prozess wird die 3000 Mitarbeiter übrigens nicht retten, nach einer Radiomeldung kann ein Ergebnis bis zu 3 Jahre dauern.
    Der öffentliche Druck wird vermutlich einen Kompromiss bringen, vielleicht ne Auffanggesellschaft oder so.

RETTET DEN GSI

• Zitat

Original geschrieben von Rambo

...
    Logo sind die anderen Schuld! Die bösen bösen Manager, die für nix soviel Geld verdienen. LABER LABER! Siemens hat das Ding in den guten Zeiten verbockt, hat sich halt ausinspiriert.
    ...

Wer ist denn hier bei dir mit Siemens gemeint? Die Entscheidungsträger ?

Und wo kommt das Geld für den Konsum her?

1. vom geerbten Bankkonto?
    2. Von Finanzspekulationen wo andere für einen den Wert erwirtschaften sollen?
    3. von Consumer Krediten ala Citibank

4. oder vom Monatslohn eines regulären Beschäftigungsverhältnisses

Oder glaubst du auch an die hohe Sparquote wie Sie gerne von der Politik angeführt wird?

• Hi,
    wie sieht es eigentlich mit den Siemens DECT Telefonen aus?Ist das eine andere Sparte und wenn mein Gerät nun kaputt gehen sollte,würde sich die Werkstatt dann auch weigern diese zu reparieren solange nicht geklärt ist wer die Kosten z.Bsp. bei den Siemens GSM-Telefonen übernimmt?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Siemensanier

1.) Klar sind die Entscheidungsträger verantwortlich, aber asu meiner Sicht hat ein Unternehmen wie Siemens da auf Dauer keine Chance, in einem speziellen ja sehr speziellen Markt. Die haben einfach den Überblick verloren.
    Schon vor 4 oder 5 Jahren hat mir ein Bekannter und Siemensmitarbeiter von den Problemen mit den Handys erzählt, ist ja alles nix NEUES.

Wenn mir das als Mitarbeiter schon Jahre klar ist (z.B. durch intensives Mitlesen beim TT Treff), dann darf ich mich über die Folgen 9/2006 nicht mehr wundern.
    Klar sind die Leute sauer, was Ende fehlt ist die Alternative. Ein Job zu vergleichbaren Konditionen in näherer Entfernung ist sicher ein Wunschtraum.
    Das macht die Sache schwierig.

2.) Logisch kann ich nur von Geld leben das ich verdient oder gespart habe. Die Volkswirtschaft lebt von dem Vertrauen in dei nächsten Jahre! Da muss die Kohle wieder raus, vielen jungen Menschen leben doch heute sowieso in dem festen Vertrauen auf die Elterngeneration und dem damit verbundenen Erbe.
    Es gibt in Deutschland noch genug Leute mit Kohle, aber die drehen den Euro lieber 2x um, bevor es nach 20 Jahren die 2.Einbauküche gibt.

Übrigens der WDR Beitrag war eigentlich ganz OK, finde ich gut das die Mitarbeiter erstmal weitermachen. Leider wurde als Aufmacher im Hintergrund ein NOKIA Handy gezeigt, war einfach nur mit Siemens beschriftet.
    Wahrscheinlich gibt es selbst beim WDR keinen mehr mit einem Siemens Handy.
    Bei 3 statt 10% Marktanteil ja kein Wunder! Trotzdem lächerlich so eine Panne.
    Die denken wahrscheinlich das es niemand merkt.

RETTET DEN GSI

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Hi,
    wie sieht es eigentlich mit den Siemens DECT Telefonen aus?Ist das eine andere Sparte und wenn mein Gerät nun kaputt gehen sollte,würde sich die Werkstatt dann auch weigern diese zu reparieren solange nicht geklärt ist wer die Kosten z.Bsp. bei den Siemens GSM-Telefonen übernimmt?

Die Festnetzsparte Com Carrier wird zum 1. Oktober ausgegliedert und wird ab dem 1. Januar 2007 als Nokia Siemens Networks GmbH den Geschäftsbetrieb aufnehmen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Die Festnetzsparte Com Carrier wird zum 1. Oktober ausgegliedert und wird ab dem 1. Januar 2007 als Nokia Siemens Networks GmbH den Geschäftsbetrieb aufnehmen.

Com Carrier hat nix mit Gigasets zu tun. Com Carrier baut die Netzmodule um zB ein GSM Netz aufzubauen.

Die Gigasets sind zeitglich mit den Handy in eine 100% Siemens Tochter "SHC" ausgegliedert worden und haben mit BenQ (Produktion und Service) nichts zu tun.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Für mich stinkt die ganze sache zum Himmel !!

Wieviel Millionen hat Siemens vor 1 Jahr mit auf den weg nach Taiwan gegeben? 150 Mill, 250 Mill. ? Ich weis die genaue Zahl nicht mehr, ich habe auch nicht alles jetzt gelesen hier aber ich kann nur eines sagen: Was juckt Taiwan die Deutschen Arbeitsplätze? Was juckt Siemens Deutschland was Taiwan mit den 3000 Deutschen macht? GAR NICHTS!!

Die Deutsche Siemens Herrschaft zeigt mit nackten Finger auf Taiwan: "Wir waren es nicht".

Dies war für mich alles ein abgekadertes Spiel :flop:

Herzlichst
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!