BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

  • Hallo!


    Schade, seufz. Das SL91 wäre ein schönes Gerät gewesen - nun wird es wohl nicht mehr kommen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • ist doch gut das es in D aus ist. das handygeschäft wird nach asien china verlagert oder so. Dann kommen sicherlich wieder konkurenzfähige modelle auf den markt. d

    sorry fuer die feehla

  • Hallo!


    BenQ ist nicht pleite, aber die Herstellung war mit wohl in D-Land geplant. Sollte es also doch kommen, dann mit etlichen Monaten Delay und dann ist es wunderschön und total veraltet.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    ist doch gut das es in D aus ist. das handygeschäft wird nach asien china verlagert oder so. Dann kommen sicherlich wieder konkurenzfähige modelle auf den markt. d


    wer das zeug dann hier noch kauft, dem spendier ich persönlich ein one-way ticket nach taiwan.

  • Hallo!


    Business- oder First-Class? Dann könnten wir darüber reden. das Rückflug-Ticket bekomme ich über die LH-Meilen schon locker hin :)


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Wer noch ein Benq-Siemens kauft gehört jedenfalls verhauen,
    das steht fest :mad:


    Die müssen, jetzt erst recht, aus Deutschland verschwinden und die Manager von Siemens/Benq-Siemens in Deutschland müssen durch
    die Knüppelgasse :mad:


    Du übertreibst, außerdem machen deine unsinnigen Forderungen und die billige Polemik die Situation auch nicht besser.

  • Da in Deutschland allein Preis und Nutzen über ein Produkt entscheiden (Freie Marktwirtschaft) sollte sich niemand wundern, wenn besonders Firmen wie Siemens bzw. jetzt Benq nun selbst Opfer normaler Marktprozesse sind.


    Was bringt eine Arbeitsplatzgarantie, wenn mein Arbeitgeber kein Geld mit meiner Arbeitsleitung bzw. Qualifikation verdient ?
    Was kann der Manager dafür?


    Erzählt mir nicht das die 3000 Mitarbeiter das Risiko nicht kannten!
    Hauptsache einen Schuldigen suchen, und die normalen Gesetzte des freien Wettbewerbs nicht beachten! Frei nach dem Motto: Hauptsache ICH!

    RETTET DEN GSI

  • Schade, schade... hab gestern den Vertrag meiner Mutter mit dem E71 verlängerzt, werde das Gerät wohl wieder zurückschicken, weil niemand sagen kann, wie die Garantie zukünftig abgewickelt werden wird..

  • Ich denke mal, daß man BenQ und den Managern nicht alleine die Schuld geben kann. Die Ingenieure, die Geräte konstruieren welche sich selbst abschalten und andere (Firmware-) Krankheiten haben tragen schon auch Ihren Teil dazu bei. Es ist immer das Ergebnis des gesamten Teams, nicht von einzelnen.


    In D-Land etwas wirtschaftlich erfolgreich zu entwickeln, zu produzieren und zu vertreiben ist nun mal verdammt schwer, vor allem bei den hohen Steuern, Abgaben, bürokratischen Hürden und der Geldgier mancher Angestellter. Da ist es IMHO wirklich keine Schande wenn man versagt - umgekehrt wär's natürlich eine absolute Meisterleistung.


    Ich bin sicher, die verwertbaren Produktdaten (also Layouts, Firmwarequellcodes, Schaltpläne, Spritzgussmasken) sind als Original oder Kopie schon lange nach Asien geschafft worden.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!