ich habe mich schon lange gewundert wie Siemens bzw. BenQ Siemens mit ihren Produkten überleben konnten. Muß ja ein erfolgreiches Jahr gewesen sein, wenn seit der Übernahme der Marktanteil sogar von 5 % auf 3 gesunken ist. Wenn man die Trends verschläft und nicht aus dem Knick kommt ist das eben der Tribut. Wir haben hier daheim 3 verschiedene Siemens Handys, keins davon gewinnt einen Funktionsvielfalt oder Schönheitspreis. Das S35 ist im Auto, weil dort ne alte Halterung ist, das ME45 hat meine Mutter, der Vorteil ist das es noch nie Macken hatte und der Akku lange hält, Nachteile gibts dafür genug, es hat eine häßliche braune Beleuchtung und sieht einfach bieder und "deutsch" aus. Dann hat sich mein Pap noch vor wenigen Wochen als VVL für 1 € ein S68 geholt, entgegen meinen Rat. Weils halt billig war. Das Gerät hat einen dermaßen offensichtlichen Fehler das ich mich frage wie man sowas auf den Markt bringen kann. Wenn man die Tastensperre entfernen will geht die Hintergrundbeleuchtung nicht an - man kann nur erahnen wo man drücken muß. Es sei denn man weiß das man einige Sekunden lang die Raute drücken muß. Wir werden da wohl mal schleunigst noch ein Update machen müssen, solange das noch geht! Die Packung vom Handy können wir dann ins Museum geben oder in die Vitrine stellen, da steht nämlich noch drauf "Made in Germany". Wohl eines der letzen Handys aus Deutschland wie mir scheint.
Vor wenigen Wochen hat im Mediamarkt noch der Verkäufer den Leuten penetrant die silbernen BenQ Brotbüchsen aufgeschwatzt, die Kunden werden sich jetzt freuen!! Naja, nun werden sie die Bestände überall noch recht billig verramschen, vieleicht hol ich mir auch noch so ne Butterbrotbüchse, für 20 € nehm ich das neuste Modell *gg Kanns ja immer noch als Briefbeschwerer nehmen.
Ich muß auch ehrlich zugeben das der Marktanteil von BenQ völlig realistisch ist -ich habe so gut wie nie Leute gesehen die ein Handy dieser Firma haben, wenn überhaupt dann ein älteres Modell wie A55 oder wie die heißen, so 2 Jahre alt und älter.
Ich selber hatte noch nie ein Siemens in Gebrauch. Meine Handyhistorie fing mit Ericsson T65 an (was mein Pap dann durch das "tolle" S68 ersetzt hat). Das T65 geht auch noch, ohne Macke, dann hatte ich NEC e616v (ohne Worte!) und nun ein K750i. Und das habe ich schon nen dreiviertel Jahr, und ja, der Joystick geht problemlos!