BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Dann hole Dein Gerät schnell ab. Die Zahlungen für Garantiereparaturen sind vorerst eingestellt. Es wird also im Moment keine Werkstatt kostenlose /Garantiereparaturen durchführen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    War abzusehen. Wieso sonst hätte Siemens den Laden unbedingt loshaben wollen...

Es ist egal ob es abzusehen war oder nicht! Benq hatte beim Kauf zugesichert dass die deutsche Beschäftigung für mindestens 2 Jahre ihre Arbeitsplätze behalten.
    Ich finde so ein Verhalten wirklich, ich muss es einfach sagen, arschloch-mäßig!!

Ich werde ab jetzt auch keine Benq-Produkte mehr kaufen!

Es heißt denN, nicht den!!

• Hallo Jungs,
    erstens wird es Benq Handies in Deutschland geben, das die aber nicht mehr in Deutschland hergestellt werden.

zeitens wird es entweder unter Benq oder Benq Siemens weiterlaufen, solange die Markenrechte dies erlauben (siehe auch IBM Notebooks die jetzt von Lenovo kommen und ein paar Jahre den Namen IBM weitertragen dürfen).

drittens werde ich, der drei Siemens Mobiltelefone besitzt, weder von Benq oder Benq Siemens kein Telefon mehr kaufen oder ähnliches wo Benq draufsteht.

Ich hoffe, dieses findet viele Nachahmer, damit die Firmen es merken, das man mit so einer Tour nicht ungestraft davonkommt.

Aber es war eigentlich von vornherein abzusehen, das sich die Sparte nicht retten lässt, wenn wir nicht alle wie blöd die Telefone gekauft hätten.

Gruß
    Holger

der Verlagerung, Outsourcing und dergleichen nicht mehr hören kann.

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Also heute ein weiterer Grund, Siemens-Produkte zu meiden :(
    Gibt ja leider sehr viele, siehe z.B. auch http://www.siemens-boykott.de/

Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn. :flop:
    Was passiert dann mit den Mitarbeitern von Bosch-Siemens Hausgeräten, Siemens Gigaset Geräten, Osram Produkten etc. ?

Ich halte das Ganze im übrigen auch für ein "abgekartetes Spiel" der Herren Klaus Kleinholz und K.Y. Lee. Ich verstehe nur nicht, warum die Siemens AG für die berühmte Mitgift von 350 Mio. den Bereich nicht selbst "abgewickelt" hat. Die Summe hätte sicherlich für Abfindungen etc. ausgereicht.... :rolleyes:

BTW.: Weiss jemand, wie das nun rechtlich mit den Gewährleistungsreparaturen für Siemens/BenQ-Siemens Handys aussieht?

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Und was mache ich jetzt??
    Morgen sollte mein EF81 abgeholt werden da es beim FW Update einen Absturz gab!!
    :confused:

ich denke daran wird sich auch nix ändern... die werden nicht von heute auf morgen den Service einstellen.... wenn überhaupt

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Der Service wird weiterlaufen.

sicher, nur WIE?

Immer vorausgesetzt die BenQ mobile GmbH & Co.OHG München stellt wirklich Insolvenzantrag, wonach spätestens jetzt nach den Medien-Berichten kein Weg mehr vorbei führt, wird der vorläufige Insolvenzverwalter das Tagesgechäft bestimmt nicht mehr lange aufrecht erhalten können. Welcher potenzielle Investor wäre denn bereit die Firma in der häutigen Firmenkonstruktion zu übernehmen? Die BenQ mobile GmbH & Co.OHG München ist von Anfang an nur ein Spielball auf dem deutschen Markt gewesen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Benq Corp. dann ein par Filetteile wie den Vertrieb der Insolventen BenQ mobile GmbH & Co.OHG München herauspickt, um die Marke "BenqSiemens" in Deutschland weiter zu führen.
    Wobei hier auch der Service der bisher verkauften Geräte inkludiert wäre, um die Kunden nicht gänzlich zu verärgern.

Und da liegt meine Hoffnung, dass der mögliche eingesetzte Insolvenzverwalter dieses Spiel nicht mitspielen wird. Ich gebe aber zu, dass diese Hoffnung ziemlich klein ist, da es in München einen ähnlichen Wirtschaftsklüngel wie in Köln geben wird.

• Der Insolvenzverwalter wird auch wenig Spielraum haben, Konzerne wie Siemens oder Benq hätten die jetzige Situation längst abfangen können wenn sie gewollt hätten.

Aber das was jetzt passiert haben die Bosse doch vorgeplant. Nur wird das Ganze in der Öffentlichkeit in ein paar Wochen leider schon vergessen sein und die Leute kaufen wieder Benq-Produkte in den Läden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!