BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Und ne brauchbare Alternative (gleiche Funktionen, aber einfache Bedienung und das durchgehend in allen Modellen) findet man sonst bei keinem.

Falsch. DU findest keine Alternative, auf die dies DEINER Ansicht nach zutrifft. ;)

Ein S75 (sogar ein Proto in blau :top: ) hab ich übrigens auch noch - im Auto mit MultiSIM.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• kurze frage:

ich habe bei der t-mobile abverkaufsaktion ein ef81 erworben. wenn das nun den geist aufgiebt hat t-mobile mit doch 2 Jahre Gewährleistung zu gewähren (auch wenn die Reperaturfirma von Benq pleite ist), oder?

würde mich über eine Antwort freuen :top:

• ;) Mein Beitrag vom 01.06. war wohl etwas kurz und damit eventuell missverständlich? Nun eine Klarstellung, es werden weiterhin Reparaturen auf Garantie durgeführt, aber nur noch bei B2X. Ein Problem besteht in der Ersatzteillogistik, es werden aus allen möglichen Quellen Ersatzteile besorgt, so noch vorhanden.
    Leider kommt ab Morgen das Inventar in Kamp Lintfort unter den "Hammer". Wer noch Messplätze, Lötplätze und andere tolle Sachen braucht, sollte dort zuschlagen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• hsvrules999: Ja, so ist es. Wie T-Mobile das Gerät ggf. repariert bekommt, ist deren Problem. Du musst in diesem Fall natürlich damit rechnen, dass T-Mobile im Zweifelsfalle weniger kulant ist als normal und nach Verstreichen der ersten 6 Monate darauf verweist, dass die Händlergewährleistung ausschließlich Probleme abdeckt, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren, und dass Du als Käufer nach den ersten 6 Monaten die Beweislast hast, dass ein von Dir reklamierter Fehler tatsächlich schon beim Kauf vorhanden war.

• danke Bigblue :)

noch ne frage:
    schwimmende Tastatur

ich bin mit der Befestigung der Tastatur meines Handys (ef81) weniger zufrieden. Ist es in irgendeiner Hinsicht realistisch, dass ich Geld erstattet bekomme (zumindest Zeitwert?) wenn ich das handy reklamiere?

klar, es ist wieder so eine "geh doch hin und probier aus" frage, allerdings ist es jetzt ja ein sonderfall da Siemens ja pleite ist.

• @hsvrulez: in einem Fall wo es ums S68 ging (wurde in diesem Fall bei o2 ohne Vertrag gekauft) wurde nach zweimaliger Reklamation wegen Gerätefehlern von o2 der volle Verkaufspreis zurückerstattet. Voraussetzung war eben, wie üblich, das das Gerät zweimal erfolglos in Reparatur war.

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    ich bin mit der Befestigung der Tastatur meines Handys (ef81) weniger zufrieden. Ist es in irgendeiner Hinsicht realistisch, dass ich Geld erstattet bekomme (zumindest Zeitwert?) wenn ich das handy reklamiere?

Falls Du den Effekt meinst, dass man die Tastatur im unteren Bereich etwas eindrücken kann, dann nein, da alle EF81 so sind.

Zitat

klar, es ist wieder so eine "geh doch hin und probier aus" frage, allerdings ist es jetzt ja ein sonderfall da Siemens ja pleite ist.

Das hat mit Deiner Frage ja nichts zu tun, denn wenn Du Geld erstattet haben wolltest, würde das ja sowieso ausschließlich über den Händler gehen; mit dem Hersteller und dessen Garantie hat das nichts zu tun. Insofern also irrelevant, ob es BenQ-Siemens noch gibt oder nicht.

• nein, sondern, dass die tastatur von rechts nach links (und andersherum :p ) verschiebbar ist, und auf einer seite ist prakitisch immer ein "spalt".

ich weiß nicht, ob das so verständlcih ist :rolleyes:

ps: die gesamte tastatur sitzt also etwas "unfest" und ist verschiebbar. das habe ich bei keinem andern ef81 so extrem gesehen...

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    ;) Mein Beitrag vom 01.06. war wohl etwas kurz und damit eventuell missverständlich? Nun eine Klarstellung, es werden weiterhin Reparaturen auf Garantie durgeführt, aber nur noch bei B2X. Ein Problem besteht in der Ersatzteillogistik, es werden aus allen möglichen Quellen Ersatzteile besorgt, so noch vorhanden.
    Leider kommt ab Morgen das Inventar in Kamp Lintfort unter den "Hammer". Wer noch Messplätze, Lötplätze und andere tolle Sachen braucht, sollte dort zuschlagen.

B2X repariert aber nicht selber, das ist nur eine "Verwaltung" ohne eigene Werkstatt.
    Die TSA repariert körperlich für B2X.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    nein, sondern, dass die tastatur von rechts nach links (und andersherum :p ) verschiebbar ist, und auf einer seite ist prakitisch immer ein "spalt".

ich weiß nicht, ob das so verständlcih ist :rolleyes:

ps: die gesamte tastatur sitzt also etwas "unfest" und ist verschiebbar. das habe ich bei keinem andern ef81 so extrem gesehen...

in der benqrubrik muss man aufpassen, dass man nicht untergeht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!