BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

  • Hi,


    ich habe von einem Vodafone-Händler die bestätigung bekommen, dass es NIEMAL wieder SIEMENS Handy geben wird.... Stimmt das wirklich? Ich meine, das hat mich wirklich geschockt wo ich das gehört habe!!! :confused: :eek: :( Ich komme immernoch nicht so klar. Wer nun in wen investiert hat.... Welche Sparte was nun ist.... Ich weis noch nicht einmal was Sparte bedeutet.... :mad: Man Siemens hat doch in letzter Zeit richtig gtze Handys gebaut... S65, M65, M75.... BQ - EL71 (EF81), EL51.... Wenn es Siemens Handys nicht mehr gibt, ist das wie eine Welt ohne Windows als Bsp.




    Also wenn sich wer nochmal bereit erklärt wie im Kindergarten mir das zu erklären wie überhaupt Benq zu Siemens kam bis zur Plete. Würde ich dem jenigen 1000 mal danken! :top:


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Wie an anderer Stelle schon mal gesagt: Es steht alles hier geschrieben. Du musst einfach LESEN. Wenn Du das nicht verstehst, dann hat es wahrsch. keinen Zweck, es Dir nochmal wie für ein Kindergartenkind zu erklären. Kindergartenkinder können halt nunmal auch noch nicht alles verstehen. Müssen sie ja auch nicht... ;)



    @all: Mal was ganz anderes: Wie kommt es eigentlich, dass BenQ-Siemens in der Allianz-Arena in München bei den Bayern noch intensiv Bandenwerbung betreibt? Liegts vielleicht daran, dass das vor langer Zeit im Voraus bezahlt wurde?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • bigblue
    So muss es wohl sein. Wenn sie insolvent ist, ist kein Geld mehr da, um Werbeverträge zu bezahlen. Kriegt der Vertragspartner kein Geld mehr, kündigt er fristlos und entfernt die Werbung.


    Da dies hier aber nicht so ist, wurde wohl in der Tat voraus bezahlt. Real Madrid wirbt im Moment ja auch noch.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ist mir auch aufgefallen.


    Wundert mich aber ehrlich gesagt, normalerweise werden solche Geschäfte doch nicht komplett über Vorkasse abgewickelt... :confused:

  • Ich bin kein Experte in solchen Rechtsfragen, aber selbst wenn nicht im vorraus gezahlt wurde: Vertrag ist doch Vertrag. Solange sich BenQSiemens nicht hat zu Schulden kommen lassen (= nicht bezahlt), kann der FC Bayern doch nicht die Banden abschalten. Im Zweifelsfall könnte BS doch den FCB belangen...


    Dass dort nicht pro Spiel gezahlt wird, sollte man doch annehmen. Bis BS einmal in Rückstand geraten ist können doch einige Wochen vergehen. Und solange werden die Banden laufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich bin kein Experte in solchen Rechtsfragen, aber selbst wenn nicht im vorraus gezahlt wurde: Vertrag ist doch Vertrag. Solange sich BenQSiemens nicht hat zu Schulden kommen lassen (= nicht bezahlt), kann der FC Bayern doch nicht die Banden abschalten. Im Zweifelsfall könnte BS doch den FCB belangen...


    Dass dort nicht pro Spiel gezahlt wird, sollte man doch annehmen. Bis BS einmal in Rückstand geraten ist können doch einige Wochen vergehen. Und solange werden die Banden laufen.


    Es ist aber auch möglich, dass zwischen BenqSiemens und den jeweiligen Werbepartner gar kein direkter Vertrag besteht, sondern noch eine Medienagentur zwischengeschaltet ist. Wenn diese nun zu Beginn der Kampagne mit den nötigen Finanzmittel ausgestattet wurde, kann die Agentur nun also aus diesem Topf die noch laufenden Fälligkeiten begleichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ich bin kein Experte in solchen Rechtsfragen, aber selbst wenn nicht im vorraus gezahlt wurde: Vertrag ist doch Vertrag. Solange sich BenQSiemens nicht hat zu Schulden kommen lassen (= nicht bezahlt), kann der FC Bayern doch nicht die Banden abschalten. Im Zweifelsfall könnte BS doch den FCB belangen...

    Vollkommen richtig. Aber insolvent heißt zahlungsunfähig und zahlungsunfähig heißt, dass neue Rechnungen/Raten o.ä. nicht mehr bezahlt werden.


    Entweder die Werbung wurde komplett oder bspw. für die Vorrunde oder für x Spiele im Voraus bezahlt oder es gibt, wie Siemensianer sagt, einen Zwischenmittler, der schon Geld im Voraus erhalten hat.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Auch, wenn ich jetzt gescholten werde:


    Seit etwa 5 Minuten halte ich die Insolvenz von BenQ-Siemens aus Verbrauchersicht für einen "Glücksfall". Hatte sie mich doch davon abgehalten, damals in ein neues Fon dieses Herstellers zu investieren ...


    Zum Fall:
    Seit längerem "hakte" die Tastatur meines S55. Seit heute Abend ging dann in Sachen Navi-Key gar nichts mehr. Als ich das Gerät dann geöffnet habe, kam mir die Tastatur als "Plastik-Bruch" in etwa 10 Teilen "entgegengebröselt".


    Einfach unfassbar, was da in Business-Geräten der "S-Klasse" verbaut wurde. Eine absolute Frechheit ... mir fehlen die Worte, wenn ich das jetzt kommentieren sollte ...


    Das erinnert etwa an das erste Plastik-Spielzeug aus China, das vor Jahrzehnten langsam aufkam. Auch diese Teile sind meist in Splitterform aufgeplatzt und zerbröselt.


    Ein deutscher Hersteller (zu S55-Zeiten war das noch so), der derartiges fabriziert, hat meines Erachtens am Markt nicht zu suchen ... haben solche Scharlatane doch den Ruf von "Made in Germany" schwer beschädigt und der deutschen Wirtschaft damit insgesamt einen schweren Schaden zugefügt. Je früher sie vom Markt verschwinden, desto eher besteht die Chance, dass redliche deutsche Hersteller wieder Marktanteile gewinnen können ... nämlich mit Qualität und gutem Service.


    Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!