BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

  • Der Xonio Artikel stimmt wie so viele andere von denen auch mal wieder nicht.


    Dir Rechte von in KLF und MCH entwickelten Geräten, wie zB dem dort abgebildeten SL91, oder auch vom EF81, E71, EL71 und S68 liegen bei der BenQmobile GmbH Deutschland. Das ist auch in irgendeiner Pressemitteilung der Insolvenzverwaltung so zu finden.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Der Xonio Artikel stimmt wie so viele andere von denen auch mal wieder nicht.


    Dir Rechte von in KLF und MCH entwickelten Geräten, wie zB dem dort abgebildeten SL91, oder auch vom EF81, E71, EL71 und S86 liegen bei der BenQmobile GmbH Deutschland. Das ist auch in irgendeiner Pressemitteilung der Insolvenzverwaltung so zu finden.


    Und was heisst das dann? Werden wir das SL91 eines Tages nochmal im Laden sehen oder nicht? Daran war ich nämlich eigentlich sehr interessiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Der Xonio Artikel stimmt wie so viele andere von denen auch mal wieder nicht.


    Dir Rechte von in KLF und MCH entwickelten Geräten, wie zB dem dort abgebildeten SL91, oder auch vom EF81, E71, EL71 und S86 liegen bei der BenQmobile GmbH Deutschland. Das ist auch in irgendeiner Pressemitteilung der Insolvenzverwaltung so zu finden.



    Und das ist zu 100% abschließend geklärt ! ?


    Also das neue Geschäftsmodell wird wohl auf die Marke "BenQ" verzichten, wollen oder besser müssen. Und was die zukünftigen Lizenzprodukte dann noch mit den bisherigen Modellen von BenQSiemens zu tun haben wird sich noch erst zeigen, wenn sie denn überhaupt kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MustBeUnique
    Und was heisst das dann? Werden wir das SL91 eines Tages nochmal im Laden sehen oder nicht? Daran war ich nämlich eigentlich sehr interessiert...


    -wenn es der Insolvenzverwalter schafft die Bude am Leben zu halten
    und
    -wenn sich ein Kunde, wie zB vodafone, findet, der das Gerät vertreibt.


    Denn BenQmobile (oder wie auch immer sie in Zukunft heißen werden) will in nächster Zeit ja nur noch als Auftragsfertiger produzieren und somit würden diese Geräte dann unter Provider-Namen auf dem Markt kommen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Der Xonio Artikel stimmt wie so viele andere von denen auch mal wieder nicht.


    Dir Rechte von in KLF und MCH entwickelten Geräten, wie zB dem dort abgebildeten SL91, oder auch vom EF81, E71, EL71 und S68 liegen bei der BenQmobile GmbH Deutschland. Das ist auch in irgendeiner Pressemitteilung der Insolvenzverwaltung so zu finden.


    Seit wann interessiert das einen Chinesen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!