BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nur hat Erik´s Sohn soweit ich weiß die komplette Produktion an Fertigungspezialisten und damit Kostendrücker übergeben. Anders als BenqSiemens, bei denen angelernte Bergleute sich an Handys versucht haben scheinen die sich wirklich nur noch auf Markenpflege und Design/Entwicklung zu beschränken.

Ein Fingerzeig für die Potenz der Siemens-Handys ist doch allein schon, wie viele Fakes kursieren. Mir ist nicht bekannt, dass es von Siemens-Telefonen Produktfälschungen bzw. Raubkopien gibt. Diese Probleme haben aber die anderen Großen. Man hat sich bei Siemens also traditionell groß gefühlt, war aber im Handygeschäft eine eher kleine Wurst... Vor 12 Monaten träumte man noch von 10 % Marktanteil... Lachhaft, wohl nur in Deutschland zu schaffen, da hier noch Leute rumlaufen, die deutsch kaufen, egal welcher Klump da über den Tresen geht... (siehe auch Benz und VW)

Über so viel Schmus in einem Posting kann man nur den Kopf schütteln :(

Ich weiss ja nicht was Du für ein Bildungsniveau besitzt als das Du Dich über ehemalige Bergarbeiter auslassen könntest...

Sogar der grosse Finne produziert in Bochum, und da sind wohl auch ein paar Deiner angelernte Bergarbeiter dabei.

SE hatte wirklich mal die Fertigung ausgelagert, diesen Schritt aber bitter bezahlen müssen und ist nun von diesem Weg wieder abgekommen.

Ich bin der Meinung, das uns auch ein gewisser Patriotismus bei Kauf von Elektronik gut zu Gesicht stehen würde. Wenn "Made in Germany" nicht geht, dann zumindesten "Made in Europe". Das was die Amerikaner zu viel haben, haben wir definitiv zu wenig. Ich möchte aber hier keine Patriotismusdebatte entfachen, finde es nur nicht gut, wenn Konsumenten die so denken und handeln als Deppen dargestellt werden. IMHO ist die "Geiz ist Geil Mentalität" out.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ist mit den Firmware-Updates ??? :eek:

Hab mir gestern die neueste Firmware 41, die neu auf der BQS-Seite erschienen is, auf mein E71 geladen- ging ohne Probleme...

• Zitat

Original geschrieben von Granitteufel
    ABER DANN BITTE WEST GERMANNY ANNO 1985

Tja die Zeiten in der es noch Grundig AG, AEG-Telefunken, Agfa, Nordmende etc. gab, sind Vergangenheit. :rolleyes:
    Das sind heute nur noch Vertriebsnamen, unter denen alle möglichen türkischen u. chinesischen Produkte verkauft werden.
    So lässt sich halt aller möglicher "Billigkram" als Markenware besser verkaufen.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Tja die Zeiten in der es noch Grundig AG, AEG-Telefunken, Agfa, Nordmende etc. gab, sind Vergangenheit. :rolleyes:
    Das sind heute nur noch Vertriebsnamen, unter denen alle möglichen türkischen u. chinesischen Produkte verkauft werden.
    So lässt sich halt aller möglicher "Billigkram" als Markenware besser verkaufen.

Gruß,
    Frank

Wie war, wie war.

Immerhin beruhigt es mich doch, als ich gerade laß (FAS Artikel, Frankfurter allgem. Sonntagszeitung), dass der Absatz aller ! BenQ Geräte, nicht nur Handys, in Deutschland eingebrochen ist. Die Kunden reagieren und das finde ich super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!