BenQ-Handygeschäft in Deutschland am Ende

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Mich würde mal interessieren, wie der genaue Vertrag zwischen BenQ und Siemens aussieht - eine Offenlegung wird ja mittlerweile auch Seitens der Politik gefordert.

*polemik an*
    Frag doch mal eine Assistentin des Vorstandes, vielleicht macht Sie dir eine Kopie von dem geschönten Blatt Papier. Du wärst aber besser bedient, mal bei der Abrechnung für Spesen usw. nachzufragen, denn die können dir besser sagen, wo welche Treffen stattfanden. Nur über den Inhalt dieser Treffen werden sie dir genauso viel sagen können wie das Blatt Papier aus der Vorstandsetage. Herr Kleinfeld selber wird dir auch nur noch wenig persönlich helfen können. Wie gestern im "Heute-Journal" zu sehen, gibt es bei ihm nur drei auswendig gelernte Standartantworten, und das auf jede Fragestellung auch immer.
    *polemig aus*

Für die Scnäppchenjäger unter euch:

http://www.plutashop.de/

Vielleich gibt es hier ja bald tolle Schnäppchen, zumindest das, was nicht bei der Asset gelandet ist:

Die Zukunft Benqmobile hat doch schon begonnen

hier ein Vorgeschmack: http://www.benq.com.cn/Mobile/

( "tolles Portfolio" ) und bald auch

hier: http://www.benq-eu.com/products/MobilePhone/

(noch ist der communication-link in europa übrigens zu benq-siemens.com umgelenkt, daher nur über Hintertür direkt erreichbar)

In diesem Sinne:

"Deutschland feiern"

• also, ich schlage vor:

Boykott aller benQ und Acer Produkte seitens uns deutschen Verbrauchern, ausgenommen in Deutschland gefertigte Mobiltelefone (sofern einem die gefallen :) )

Mal schaun, wie lange BenQ sowas im wichtigsten europäischen Mart durchhält.
    Denkt immer daran, das auch Shell damals eingenickt ist, nachdem die Tankstellen boykottiert wurden !

Jeder sollte auf seiner Homepage einen Banner setzten, mit einem Aufruf zum Boykott bzw. hinweis das die Unternehmen ohne BenQ Produkte arbeiten !
    Kann jemand schon mal was designen ?

we all love EDDY

• eddy
    Es ist ja nun mal so dass Benq Verluste macht und der Aktienkurs schon stark gefallen ist. Daher könnten sie sich das sowieso nicht mehr lange leisten. Auch der recht kapitalstarke Siemenskonzern hat das Geschäft ja schließlich aufgegeben. Also geht es nur um die Höhe der Abfindungen.

• Re: Keine Zulieferung von BenQ aus China mehr an deutsche Tochter

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    http://www.handelsblatt.com/ne…hter-im-regen-stehen.html

Interessant. 840 Mio. Euro Verlust in den letzten 12 Monaten. Lt. Siemens waren es letztes Jahr etwa 1 Mio. Euro täglich. Wie hat BenQ es geschafft, den Betrag zu verdoppeln?
    Es ist auch Interessant, dass Hr. Stoiber und Siemens miteinander sprechen. Aber glauben die wirklich, daß jemand die Werke übernimmt?

tobifr

• Re: Re: T-Mobile legt Aufträge an BenQ Mobile auf Eis

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Die versuchen wirklich mit allen Mitteln BenQ-mobile/D platt zu machen.

Naja, ich kann T Mobile in diesem Fall durchaus verstehen. Wenn ein Weltkonzern wie Siemens die Handysparte abstößt weil sie es nicht mehr auf die Reihe kriegten, wird es schwer sein jetzt einen anderen Investor zu finden. Der müßte das Kapital und den ernsten Willen haben dieses Unternehmen jetzt, wo die Verluste nur größer geworden sind und die Lizenzen offenbar auch weg sind, aus der Krise zu führen. Wer soll das sein, wer soll das machen? Eher unwahrscheinlich daß der Laden nochmal wie Phoenix aus der Asche steigt.
    Für die Netzbetreiber taucht damit das Problem auf daß, wenn BenQ-Siemens tatsächlich zum Jahresende dicht macht, sie im Regen stehen wenn die Verbraucher noch 2 Jahre lang Service und Reparaturen einfordern. Es kann jetzt nicht unbedingt die Schuld von T Mobile oder anderen Netzbetreibern sein wenn die ihre eigenen Interessen wahren wollen, oder müssen.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    BenQ/Acer ist wirklich ein Drecksladen, mit seiner Geschäftspolitik. :mad:

Das stimmt allerdings. Aber zum Glück schlägt das Thema ja hohe Wellen in Deutschland, ich hoffe daß viele Verbraucher die Produkte dieses Herstellers boykottieren, und dann kriegen sie die Quittung für ihr Geschäftsgebahren.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Re: Re: Re: T-Mobile legt Aufträge an BenQ Mobile auf Eis

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Naja, ich kann T Mobile in diesem Fall durchaus verstehen. Wenn ein Weltkonzern wie Siemens die Handysparte abstößt weil sie es nicht mehr auf die Reihe kriegten, wird es schwer sein jetzt einen anderen Investor zu finden. Der müßte das Kapital und den ernsten Willen haben dieses Unternehmen jetzt, wo die Verluste nur größer geworden sind und die Lizenzen offenbar auch weg sind, aus der Krise zu führen. Wer soll das sein, wer soll das machen? Eher unwahrscheinlich daß der Laden nochmal wie Phoenix aus der Asche steigt.
    Für die Netzbetreiber taucht damit das Problem auf daß, wenn BenQ-Siemens tatsächlich zum Jahresende dicht macht, sie im Regen stehen wenn die Verbraucher noch 2 Jahre lang Service und Reparaturen einfordern. Es kann jetzt nicht unbedingt die Schuld von T Mobile oder anderen Netzbetreibern sein wenn die ihre eigenen Interessen wahren wollen, oder müssen.

@ Printus

Sorry, hatte den falschen Link bzw. Post v. Siemensanier zitiert (Habs nun korrigiert) ;)

Ich meinte daher mit der Aussage: "Die versuchen wirklich mit allen Mitteln BenQ-mobile/D platt zu machen". - natürlich BENQ u. den entsprechenden Artikel über die Einstellung von Zulieferteilen seitens BenQ/Taiwan, nicht die Telekom wegen ihre erstmal zurückgezogenen Bestellung von BenQ-Siemens mobiles.

Gruß,
    Frank

• Re: Re: Keine Zulieferung von BenQ aus China mehr an deutsche Tochter

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Interessant. 840 Mio. Euro Verlust in den letzten 12 Monaten. Lt. Siemens waren es letztes Jahr etwa 1 Mio. Euro täglich. Wie hat BenQ es geschafft, den Betrag zu verdoppeln?

Gegen Ende waren es 1,5 Mio. EUR / Tag.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Das stimmt allerdings. Aber zum Glück schlägt das Thema ja hohe Wellen in Deutschland, ich hoffe daß viele Verbraucher die Produkte dieses Herstellers boykottieren, und dann kriegen sie die Quittung für ihr Geschäftsgebahren.

Von Acer redet in der Öffentlichkeit (bisher) aber niemand. Und BenQ... das ist eher ein kleiner Fisch.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!