verkauft hier noch jemand gebrauchte Handys bei ebay?

• hi, ich bin auf der suche nach händlern, die gebrauchte handys bei ebay verkaufen.
    mir stinkt es nämlich gewaltig, das es mittlerweile soviele privatverkäufer gibt die die preise total kaputt machen.
    ich will solche dem finanzamt melden
    ich denke wenn das mehr so machen wie ich, wird sich das bei ebay wieder bissl normalisieren
    bin mal gespannt;-)
    gruß
    ralf

• Wir machen gar nichts mit gebrauchen Handys. Diese Privatpersonen anzuschwärzen... naja, wenn Du Lust hast Privatdetektiv zu spielen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von spezitrinker
    hab ich kein problem damit, solangs von erfolg gekrönt ist

Wie ist denn dein Ebay Nick?

• ...Hää?... Du meinst du bist auf der suche nach Händlern die als Privatverkäufer Handy´s Verkaufen???

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    ...Hää?... Du meinst du bist auf der suche nach Händlern die als Privatverkäufer Handy´s Verkaufen???

Nein, er sucht Händler die bei Ebay nach Verkäufern suchen, die Privat dort angemeldet sind, es aber eigentlich gewerblich betreiben, um diese dann beim Finanzamt zu verpfeifen.

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Nein, er sucht Händler die bei Ebay nach Verkäufern suchen, die Privat dort angemeldet sind, es aber eigentlich gewerblich betreiben, um diese dann beim Finanzamt zu verpfeifen.

:gpaul: ASo verstehe..ja das ist natürlich eine schweinerei :flop: aber damit seine zeit zu verschwenden....

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• wenn nicht irgendwann mal einer anfängt damit seine zeit zu verschwenden, wird das immer schlimmer.
    wenn ein paar mehr mitmachen und auch das fimanzamt usw. denke ich kann man was bewegen

• Mir scheint, dass Du garnicht das Ebaysystem kennst.
    Das Finanzamt kommt von ganz allein dahinter wenn der Verdacht besteht, dass man eine gewerbliche Tätigkeit ausübt.

Gerade bei ebay ist man immer auf der Suche nach Privatverkäufern denen man aber einen gewerblichen Handel nachweisen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Geschäft durch das "Anschwärzen" anderer besser läuft.

Du hast ja schon den Vorteil der Gewährleistung die Du dem Kunden einräumen musst, dies trifft bei Privatverkäufern oftmals nicht zu.

• Und normalerweise ein wesentlich professionelleres Auftreten dort. Wie ist denn Dein Ebay Nick? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!