Wie kann ich M600/P990 vor syncronisation an fremden PC schützen?

• Hallo alle
    Ich möchte die Daten auf meinem M600/P990 schützen, für den Fall das mein Hand geklaut wird.
    Auf der anderen Seite will ich mir den Zugriff auf meine Daten nicht unnötig erschweren dadurch, dass ich bei jedem Zugriff ein x-stelliges Kode eingeben muss.

Als Schutz würde es mir deshalb reichen, dass ich die Syncronisation des Handy mit einem Fremden oder jedem PC per Kode schütze.
    So könnte der "Dieb" meine Daten nur auf dem Handy betrachten, was eine genaue Auswertung IMHO wesendlich erschwert.

Ein weiterer Schutz wär eine Gerätesperre, die automatisch einsetzt, wenn das Gerät länger als eine einstelbare Zeit (zB 6 Std) nicht benutzt wird, oder eine Sperre die das Gerät ab bestimmten Zeiten spert (zB jeweils um 3h morgens)
    Das hat den Vorteil, dass ich nur jeden Morgen den Kode eingeben muss und nicht jedes mal, wenn ich an das Handy ran will.
    Dies würde bei einem Verlust die Daten nut für einen beschränkten Zeitraum zugänglich machen.

Natürlich müssten alle genannten Sperren unüberwindlich sein (sofern ein gutes Passwort ausgewählt wurde).
    Ist das mit dem neuen Sysmbia OS des M600/P990 überhaut möglich?

Wer hat dazu eine Lösung?

• Hmm...Sowas wäre mir nicht bekannt.

Ich kenne nur eine Möglichkeit und die funzt nur in Verbindung mit EMO.

Dort kann der Admin sämtliche Daten auf dem Gerät löschen bei Verlust.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!