SMS an eine Nr. kommen nicht mehr an (Debitel D2 zu SimYo)

• Hallo,

seit Montag morgen habe ich ein Problem. Eine Bekannte von mir kann keine SMS mehr von mir empfangen. Anrufen kann ich sie, ich empfange ihre SMS, sie empfängt SMS von anderen und andere empfangen meine SMS auch. Nur SMS die ich ihr sende, kommen nicht mehr bei ihr an.

Bis Montag morgen hat das Wochenelang problemlos funktioniert. Die Leute von der Debitel-Hotline konnten mir auch nicht weiterhelfen. Ich habe einen Debitel Vodafone Vertrag, sie benutzt eine SimYo-Karte.

Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte, und was man machen kann?

Gruß und danke im voraus!

• Welches Handy nutzt sie? Beim Samsung D500 kann man z.B. SMS von einem bestimmten Empfänger blocken. Habe ich bei meinem auch aus Versehen mal drin gehabt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Re: SMS an eine Nr. kommen nicht mehr an (Debitel D2 zu SimYo)

Zitat

Original geschrieben von Schneebastian

Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegen könnte, und was man machen kann?

Gruß und danke im voraus!

hallo,

schau doch mal bitte nach welche nr. für die kurzmitteilungszentrale auf deiner karte gespeichert ist und poste mal diese nr...

greetz

ralfi

• die SMS-C müßte eigentlich stimmen...

Zitat

und andere empfangen meine SMS auch. Nur SMS die ich ihr sende, kommen nicht mehr bei ihr an.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    die SMS-C müßte eigentlich stimmen...

was meinst du mit müsste eigentlich stimmen, du weisst doch gar nicht was da eingetragen ist ;)

neben den nummern der NBs haben auch einige provider eigene nummern, die scheinbar nicht so zuverlässig arbeiten. habe den fall bei debitel selbst auch gehabt..

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von Schneebastian
    SMS Service-Center: +491722270111

Mein Handy ist ein s700i, ihr Handy ein Nokia 6230!

die original vodafone zentrale erreichst du unter : +491722270333

ich hatte auch mal schwierigkeiten mit dem versand von sms bei debitel, d.h. es kamen welche nicht beim adressaten an. hatte bei debitel nachgefragt, vielleicht hilft dir ja die folgende antwort weiter :

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 09.05.2006.

Sie nutzen als debitel O2-Kunde die Kurzmitteilungszentralnummer von
    debitel +491760000461. Je nach Anbieter kommt es vor, dass diese
    Kurzmitteilungszentrale nicht mit dem angebotenen Service kommunizieren
    kann.

Wichtig: Fuer die Nutzung der Frei-SMS ist die Nutzung dieser
    Kurzmitteilungszentrale erforderlich.

Wenn Sie den Dienst des Anbieters ...... nutzen moechten, versuchen Sie am
    besten die SMS ueber die Kurzmitteilungszentrale +491760000443 vom
    Netzbetreiber O2 zu senden. Eine Anrechnung auf Ihr SMS-Budget erfolgt
    jedoch nicht.

Und: Wenn Sie SMS ueber die Kurzmitteilungszentrale von O2 senden, werden
    SMS ins Ausland anstatt mit einheitlichen 0,19 Euro (inkl. MwSt.) mit 0,29
    Euro (inkl. MwSt.) abgerechnet.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten und
    sind auch kuenftig gern fuer Sie da.

Freundliche Gruesse

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

tja, leider keine zufriedenstellende antwort. aber nun weiss man woran es liegen könnte. habe damals meinen vertrag (vario) umgestellt von frei-sms auf frei-minuten und verwende die original o2-nummer. seitdem hatte ich keine probleme mehr....

greetz

ralfi

• Naja ich hab 150 Frei-SMS und 20 Euro Fixkosten, da würde ich die schon gerne nutzen. Aber werds auf jeden Fall nachher mal mit der Nummer versuchen!

• Kann man denn beim Nokia 6230 den SMS-Empfang bei bestimmen Personen blockieren? Vll. ist ihr das ja auch passiert? Sie hat nicht viel Ahnung von Handys ;)

• Diese E-Mail hab ich gestern bekommen:

Echt klasse :flop: wenn man für die Nummer, an die man die meisten SMS schreibt, jetzt zahlen muss und nicht die Inklusiv-SMS nutzen kann. Debitel ist so ein Rotzladen...naja bald flattert eh die Kündigung bei denen ein, aber bis Februar läuft der scheiss Vertrag noch :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!