Interessante Beobachtung an einem 6230i Prepaid-Handy

• Ich habe mir letzte Woche in einem Postamt ein 6230i Handy von T-mobile mit Xtra-Prepaidkarte gekauft. Es war der übliche Hinweis dabei, dass das Handy nur mit einer Xtra-SIM funktioniert etc. Rein aus Neugier habe ich eine Vodafone-SIM eingelegt, das Handy hat sich daran nicht gestört, auch mit Karten von anderen deutschen Ntzbetreibern ging alles problemlos. Aha dachte ich, ist ja doch kein Xtra-Lock, um so besser.

Das hat mich natürlich überrascht und ich habe mir sowohl mit *#06# als auch mit *#war0anty# die IMEI anzeigen lassen. Bei *#06# war alles normal, bei *#war0anty# wurde jedoch statt der letzten Ziffer der IMEI ein "?" angezeigt.

Weiß hier jemand was das zu bedeuten hat?

• zu deiner frage kann ich leider nix sagen...
    hast du auch damit mal telefoniert oder nur die Vodafone SIM eingelegt?

aber der preis interessiert mich auch...jetzt sind wir schon soweit, dass ein Nokia 6230i mit Prepaid verkauft wird :eek: :D

grüße

EDIT: Bei *#war0anty# wird bei dir die IMEI angezeigt? Bei mir ist da nur ein Dauerzähler....

• Das gibt es öfter, dass Geräte die es normalerweise nur als Vertragsgerät gibt mit einer Xtra-Card zusammen gepackt und als Paket verkauft werden.
    Da es also ursprünglich ein 6230i mit Vertrag war hat es natürlich auch keinen Simlock.

• Das Handy lässt sich wie gesagt mit SIM-Karten aller Netze problemlos benutzen, sowohl Gespräche als auch Datentransfer. Kostet bei der Deutschen Post 169.95, also nicht wirklich ein Schnäppchen. Im MediaMarkt ist der Preis gerade auf 199,- gesenkt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!