D1/Klarmobil - Miese Gesprächsqualität@home: Ursachenforschung

• Als meine Hauptnr. auf der ich angerufen werden möchte nutze ich eine Klarcard. Diese funktioniert auch einwandfrei, sobald ich das Haus verlasse... zuhause wird das Telefonieren jedoch zur Qual.

Hier habe ich trotz Vollausschlag Aussetzer wie früher bei schlechtem ePlus-Empfang - allerdings sind diese Probleme bei ePlus seit dem Umstieg auf UMTS nahezu vollständig verschwunden.

An anderen Orten habe ich jedoch mit der Klarcard keine Probleme, nur eben zuhause.

Was kann ich tun? Das verwendete Handy ist übrigens ein W800i mit aktueller Software. Gespräche kostenlos aufs FN umzuleiten wie ich es früher mit der ePlus-Karte gemacht habe geht ja auch nicht...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Also ich kann mich als langer T-Mobile Kunde eigentlich nicht über die Sprachqualität beschweren, obwohl ich auch sagen muß das dies ein reines Empfinden ist, auf was man häufig nicht achtet. Allerdings muß ich sagen,
    das ich bisher alle Telefonate ohne Probleme führen konnte, und auch die
    Qualität nicht soooo schlecht war, das ich den anderen nicht verstanden habe
    (oder er mich). Also kein Problem für mich persönlich

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das Problem ist einfach nur das man bei D1 schon teilweise ab -95db eine sehr schlechte verbindung hat, wo man aber mit anderen Netzen super Telefonieren kann.

Das hab ich in 5 Jahren D1 noch nicht einmal erlebt.

Es liegt manchmal eher am Handy.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!