Xda Neo - Aussenlautsprecher defekt

• Habe ein großes Problem: Habe gestern Musik auf meinem Xda Neo gehört über Kopfhörer und als ich sie ausstöppselte ging der Außenlautsprecher nicht mehr. Das heist das auch Klingeltöne bei anrufen etc nicht mehr gehen.
    Weis nicht woran es liegt. Habe schon Akku rausgenommen, Speicherkarte rausgenommen etc, aber nichts hat sich getan.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee zur Behebung des Problems...

• War das originial Headset...
    Hab auch außer den mitgelieferten Originalkarte nur eine SD-Speicherkarte verwendet. Aber daran kann das denke ich nicht liegen. Lief ja auch ca eine Woche damit...

• Das Problem ist, dass das Gerät vermutlich nicht richtig mitbekommen hat, dass das Headset weg ist. Beim Magician war das ein Hardwaredefekt. Das Gerät musste eingeschickt werden...

Du kannst natürlich einen Hardreset probieren (-> Daten gehen verloren, aber das wären Sie beim Einschicken vermutlich ohnehin), aber ich würde mir nicht viel davon versprechen.

Oder noch ein paar mal Headset rein / raus...

• Danke für die Mühe, aber habe soeben einen anderen Thread gefunden wo das gleiche Problem war.
    Innen drin scheint was verbogen zu sein weswegen ein Dauerkontakt zum Headset ist, selbst wenn das Headset nicht angeschlossen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!