Wie Laptop an HD-Ready TV anschießen?

• Hallo

Ich habe hier ein paar kurze Movies in 1280x720 von der microsoftpage gezogen.

Diese mochte ich nun am LCD-TV ansehen.

Gibt es ein Kabel zu kaufen, dass mein NB Samsung X20 mit dem Philips TV verbindet?
    Was brauche ich da genau?

Viele freundl. Grüße

MikeD

• Das Notebook hat ja einen VGA-Ausgang. Wenn dein LCD TV (welcher ist es denn?) einen VGA (D-Sub) Eingang hat kannst du daran das Notebook anschließen.
    Ansonsten hat der LCD ja sicherlich einen DVI oder HDMI Eingang. Daran kannst du das Notebook dann mittels eines Adapters anschließen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Das Notebook hat ja einen VGA-Ausgang. Wenn dein LCD TV (welcher ist es denn?) einen VGA (D-Sub) Eingang hat kannst du daran das Notebook anschließen.

Haben einen Philips 26PF4310.
    Der hat bestimmt keine großen extras

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Ansonsten hat der LCD ja sicherlich einen DVI oder HDMI Eingang. Daran kannst du das Notebook dann mittels eines Adapters anschließen.

okay!
    Sage ich dann einfach bei Mediamarkt, ich möchte einen Adapter für DVI bzw. HDMI?
    Was kostet denn sowas?

MikeD

• Also der TV hat einen DVI-Eingang. Dann brauchst du einen VGA zu DVI Adapter.
    Sollte so bei 5 Euro kosten.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• stop!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das überDVI funktioniert nicht immer eher sogar seltenst, weil es eigentlich ein HDCP Eingang sein müsste. Meistens ist das ein DVI-D dann kann man VGa schon gleich knicken. Wenn nicht dann nimmt der oft nur HDCP an Auch dann kann man es knicken. Der TV hat doch bestimmt YUV, oder? ein roter, grüner und ein blauer Stecker. Über VGA kannst du YUV genereieren VGA-Yuv adapter sollte funktionieren

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• kleiner Tipp: Bedienungsanleitung!

Ich zitiere mal: (Deutscher Teil Seite 13. Im Original sogar mit Bildern :))

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    stop!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das überDVI funktioniert nicht immer eher sogar seltenst, weil es eigentlich ein HDCP Eingang sein müsste.

Absolut falsch. HDCP ist bei DVI kein Standard sondern eher die Ausnahme, und von zwingender Voraussetzung meilenweit entfernt.

Au revoir....

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Absolut falsch. HDCP ist bei DVI kein Standard sondern eher die Ausnahme, und von zwingender Voraussetzung meilenweit entfernt.

Au revoir....

das ist Richtig. Allerdings funktioniert es mit einem VGA-DVI-Adapter nur wenn es sich um einen DVI-I oder DVI-A Anschluss handelt. Ein DVI-D Anschluss erwartet ein digitales Signal, und das bekommst du nicht über einen VGA-Anschluss.

Da der Monitor ein DVI-I Anschluss hat (siehe Anleitung) funktioniert das ganze mit dem entsprechenden Kabel problemlos.

Allerdings nur mit einer Auflösung von 1024x768.

• Absolut korrekt ;)

Aber wie gesagt nichts mit HDCP zu tun :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bin jetzt völlig durcheinander!

Kann nochmals einer abschliessend eine zusammenfassende Antwort geben?
    Oder einfach nur einen Link, wo ich ein entsprechendes Kabel bestellen kann...

Danke euch!!
    Mike D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!