Betrugsfall Handyverkauf im "Biete und Tausche"

• Du darfst da gern anderer Meinung sein, ist dein gutes Recht.

Aber nochmal zum Mitschreiben: Das hier ist eine private Plattform, die unentgeldlich betrieben wird. Jeder User kann davon Gebrauch machen, niemand muss. Wenn es dir zu unsicher/unserioes/wasauchimmer ist, nutze sie nicht. Punkt.

• Sorry,
    aber schon aus rechtlichen Gründen können wir derartige Themen mit Nennung von Namen nicht dulden.
    Ich hatte Dir ja bereits gestern eine dringende Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise gegeben.
    Und die vorschlagende Vorgehensweise PostIdent ist ebenfalls aus bereits genannten Gründen nicht möglich.

Carsten

• Zum Thema "geprüftes Mitglied" bei Ebay:

Diese sog. Absicherung ist absoluter Schrott!

Ich bin Anfang des Jahres auf ein "geprüftes Mitglied" reingefallen. Sah auch absolut seriös aus mit Tel.Nr. (hatte sogar mit dem Geschäft telefoniert) und allem Drum und Dran.
    Hinterher stellte sich durch eigene Telefonate, Zeugenaussagen, Polizeiermittlungen usw. heraus, dass dieser Herr in der betreffenden Stadt kein Unbekannter ist und Betrügereien schon desöfteren durchgezogen hat.

Meine Lehre daraus: Dieser Ebay-Status ist absolut nichtsaussagend! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!