Prüfungen vorbei, Magisterarbeit vor mir: Anspruch auf Beleg über Prüfungszensuren?

• Edit: hat sich erledigt!

Hallo,

hab da mal 'ne Frage: Ich habe Mitte des Jahres meine Prüfungen beim Studium hinter mich gebracht. Für das kommende und somit letzte Semester steht jetzt noch die Magisterarbeit an.

Weiß zufällig jemand, ob es einen Rechtsanspruch darauf gibt, bereits jetzt von der Uni eine Bescheinigung über die abgelegten Prüfungen und die dabei erzielten Noten zu bekommen? Hab selber schon mal ein wenig in der Prüfungsordnung recherchiert, aber die gibt da nix her.

Will mich schon mal ein bißchen bewerben, und da wäre sowas natürlich sinnvoll.

Achja: Ich studiere im schönen Hessen. ;)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hoffe das trifft deine Frage ein wenig.

Also ob ein "Rechtsanspruch" besteht kann ich dir nicht sagen, aber als ich mein Studium gewechselt habe hat man mir auch einfach einen Zettel fertig gemacht mit allen Prüfungen , die ich abgelegt hab und mit welcher Note.
    In meinem jetzigen Studiengang bekomme ich für alle erbrachten Leistungen Scheine auf denen auch die Note vermerkt ist.
    Für einen potentiellen Arbeitgeber würde ich mir alle Leistungsnachweise (Scheine) auf einem A4 Blatt vom Prüfungsamt unterschreiben lassen. Ich denke da sollte es kein Problem geben. Man bescheinigt dir damit ja kein abgeschlossenes Studium.

• Danke für Deine Antwort. Um meine Scheine gehts hier allerdings nicht. Die hab ich ja alle und könnte sie bei Bewerbungen ja einfach dazupacken. Allerdings interessieren Scheine nach dem Studium i.d.R. niemanden mehr. ;)