N73 Gehäuse öffnen, aber wie?

  • Hi,


    ich weiss, es gibt hier bereits einen ähnlichen Thread, aber ich find den irgendwie nicht? Sonst hät ich den wieder hochgeholt..



    Nun zum Thema:


    Ich MUSS irgendwie das Gehäuse (Oberschale) meines n73 öffnen, da ich aufgrund einer unglücklichen chemischen Reaktion (fragt nicht warum..) mir die Rufannahmetaste "veräztzt" hab. Nun möchte ich das Gehäuse öffnen und mir eine Ersatz-Tastaturmatte einsetzen.


    Nur leider seh ich keinerlei Möglkichkeiten die Schale aufzumachen ohne dass ich irgendwas beschädige. Sie ist doch nur geklipst, oder?


    Hat da inzwischen jemand Erfarhungen? Ich möchte gerne vermeiden das Gerät in den Nokia Shop zu bringen, kostet mind. wieder 60 EUR und mind. ne Woche ohne Gerät= unmöglich.


    Ich danke schonmal im Voraus für Tips und Hilfen!


    Domi

  • Hi,


    60€ für den Wechsel einer Tastenmatte? Such dir nen anderen NSC und laß es für max. 25€ machen. Ansonsten versaust du dir das Cover, vor allem mit Tipps a la ...zwischen oberschale und unterschale schieben bissel hinund her bewegen und mit leichtem druck die schale aufhebeln....


    Auch Plastik kann an Plastik häßliche Hebelspuren hinterlassen.


    Gruß Dominik

  • Also ein Ordentlicher Nokia Shop tauscht dir die Tastaturmatte innerhalb max. 2 Stunden für max. 25€ aus und du behälst die Garantie.

    Ein Motorola ist zum fahren da und nicht zum telefonieren!

  • Hi,


    kann mir jemand sagen wie ich das backcover vom N73 abbekomme? Die 6 Torx Schrauben unter dem Cover habe ich abgemacht, aber das untere hält immer noch bombenfest.


    any hints?


    Gruss,
    Dirk

  • Hi,


    vielleicht weiss jemand wieviel ein kompletter Umbau auf ME Black kostet, inc. Cover?


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Wow :eek: , wirklich, das nenn ich mal eine Anleitung!


    Aber auch ein Grund mehr es doch lieber von Fachleuten machen lassen!


    MfG Mario

    VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!