Wenn ich bei 1&1 eine neue Voip-Nummer einrichte kommen auf dieser Rufnummer ankommende Gespräche übers Internet.
Wie sieht es aus, wenn ich meine vorhandene Telefonnummer für VoIP übernehme (damit sie bei VoIP beim gesprächspartner angezeigt wird). Kommen dann ankommende gespräche auch übers Internet? (und ich bin nicht mehr über FN erreichbar) oder geht das dan weiterhin übers Festnetz?
1&1 VoIP: Ankommende gespr. I-Net oder Festnetz?
-
-
-
Wenn du von United-Internet-Anschlüssen angerufen wirst, geht es übers Internet. Bei normalen Anrufen geht es übers Festnetz.
So ist es zumindest bei mir...
-
Zitat
Bei normalen Anrufen geht es übers Festnetz.
Richtig. Außer der Anrufer nutzt VOIP über GMX, web.de oder ebenfalls 1&1, dann gehts übers Internet. -
Genau das habe ich doch geschrieben!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wenn du von United-Internet-Anschlüssen angerufen wirst, geht es übers Internet. Bei normalen Anrufen geht es übers Festnetz.So ist es zumindest bei mir...
Bei Anrufen auf die bisherige Festnetznummer geht es über's Festnetz.
Bei Anrufen auf eine 1&1 VoIP Nummer geht es über's Internet. -
Es ist so, wie ich schreibe. Ich habe meine bestehende Festnetznummer bei GMX registriert. Ruft mich ein UI-Kunde auf dieser Nummer an, so geht das Gespräch komplett über Internet (Logbuch der 7170 bzw. deren Lampen zeigen es ja an); muss es ja auch, sonst wäre es ja nicht kostenlos (bei nicht-Flat-Tarifen).
Dass es nur mit registrierten Festnetznummern geht, ist natürlich klar!
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Es ist so, wie ich schreibe. Ich habe meine bestehende Festnetznummer bei GMX registriert. Ruft mich ein UI-Kunde auf dieser Nummer an, so geht das Gespräch komplett über Internet (Logbuch der 7170 bzw. deren Lampen zeigen es ja an); muss es ja auch, sonst wäre es ja nicht kostenlos (bei nicht-Flat-Tarifen).Dass es nur mit registrierten Festnetznummern geht, ist natürlich klar!
Bei Anrufen vom Festnetz auf die bisherige Festnetznummer geht es über's Festnetz. Das war das was ich meinte.
-
Das habe ich ja auch nie behauptet!
Ist doch auch völlig klar, dass das Gespräch rein im Festnetz bleibt, wenn es vom Festnetz aus auf eine Festnetznummer geführt wird. UI nimmt die Festnetznummer ja nicht weg - es ist ja nur quasi ein Alias für deinen VoIP-Account.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!