UMTS bei Vodafone verwenden (Einrichtungsprobleme)

  • Hallo!


    Ich suche mir jetzt schon einen Wolf, aber irgendwie verwende ich die falschen Suchbegriffe ("UMTS Vodafone einrichten", "UMTS vodafone anleitung", ...), daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:


    Ich möchte UMTS Broadband mit meinem Handy (Series 60) verwenden und weiß jetzt nicht, welche Einstellungen wo vorgenommen werden müssen. In so einem großen Forum muss es doch eine Anleitung dafür geben!


    Wer hilft mir auf die Sprünge?


    Liebe Grüße,
    Lipid

  • Gerade wollte ichs sagen: Ich hab auch schon den Vodafone HandyKonfigurator aufgerufen, aber da steht ja auch nur: Automatische Konfiguration für E-Mail, MMS, Mein Adressbuch und Vodafone live!.


    Ich brauche aber die Konfiguration für UMTS in Verbindung mit der Vodafone WebConnect UMTS Flat... aber egal, ich rufe mal bei 1212 und lasse mir die Konfiguration schicken, wenn man das nicht manuell eingeben muss sondern sich schicken lassen kann. Das wusste ich nicht.

  • Was willst du genau machen, mit deinem Handy Online gehen oder mit deinem PC über dein Handy?


    Wenn du mit deinem Handy Online gehen willst brauchst du die Einstellungen über den Handy-Konfigurator.


    Mit deinem PC über das Handy kannst du folgende Software nutzen:http://www.vodafone.de/business/support_download/87397.html


    Sulley



    PS: Einstellungen für UMTS-Broadband gibt es nicht. Entweder dein Handy hat Broadband oder nicht.

  • Eigentlich wollte ich das Ganze über die Nokia PC Suite machen, da gibt es doch dieses "One Touch Access" wo man dann gleich mit dem Notebook online ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Vodafone Connector Software wird wohl das Gleiche machen, oder?


    Ansonsten: muss ich die Hotline Anrufen und sie bitten, mir die GRPS-Konfigurationsdaten auf das Handy zu senden? Ist das so korrekt?


    Ich möchte einfach sicher sein, dass die WebConnect Flat verwendet wird - und nicht über teuere Minutenpreise, nur weil ich die falsche Konfiguration aktiviert hatte.


    Liebe Grüße,
    Lipid

  • Die Einstellungen die du auf dein Handy geschickt bekommst sind für den Zugang mit dem Handy.
    Die Vodafone Connector Software enthält die richtigen Einstellungen um über die WebConnect Flat online zu gehen. (web.vodafone.de)
    Bei der Software von den Handyherstellern wäre ich da vorsichtig. Bin ich fast bei SE reingefallen, die hatten noch einen alten Zugangspunkt in ihrer Software.

  • Vielen Dank für diesen Hinweis. Man kann eben nie vorsichtig genug sein, genau sowas habe ich nämlich befürchtet. Die Vodafone Connector Software macht keinen so guten Eindruck, kein wunder, dass die TT Suche nach "Vodafone Connector" nur 4 unrelavante Threads (neben meinem) ausspukt. Jedoch sieht man anhand der Software, dass die Zugangsdaten wohl wie folgt lauten müssen:


    APN: web.vodafone.de
    Benutzer: D2
    Primärer/Sekundärer DNS: 139.7.30.125/126


    Vermutlich wird hier nur eine DFÜ/Modemverbindung simuliert, die man früher noch per Hand und *99# wählen musste.


    Aber mit der Vodafonesoftware bin ich auf jeden Fall auf der richtigen Seite.


    Dankeschön!


    Liebe Grüße,
    Lipid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!