Erfahrungen mit Swissbatteries gesucht!

• Hat schon jemand Erfahrungen mit den Akku's von SWISSBATTERIES.
    ( http://www.swissbatteries.com )

Vielleicht sogar speziell in Verbindung mit dem N80, weil die Standby-Zeit ja nun wirklich nicht gerade berauschend ist....

Werden die Akkus auch in Deutschland vertrieben,das Porto aus der Schweiz ist meistens so hoch... :mad:

Gruß
    Little John

• Ich habe mir einen LiPol-Akku fürs 6131 bestellt und nach drei Tagen war das Ding in Hamburg. Die Standby-Zeit scheint aber nur geringfügig höher zu sein. Wir trainieren noch! Aber ich kann ihn jedenfalls in nur 75 Minuten voll aufladen.. :p
    Und 4,90 Versandkosten sind nicht viel! Da langen einige eBay Hinterhofhändler aber mehr zu!

Gruß Knud

• Ihr solltet keine Wunder von Akkus externer Hersteller erwarten. Warum? Nun - ganz einfach: Nokia hat ein lebhaftes Interesse daran, Handy mit hoher StandBy- bzw. Sprechzeit zu verkaufen. Daher achtet Nokia schon ziemlich genau auf die Qualität der mitgelieferten Akkus. Qualität hat nun einmal ihren Preis - und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein eBay-Billiganbieter Akkus in der gleichen Qualität wie Nokia, aber zu einem Bruchteil des Preises anbieten kann.

Interessant wird die Akku-Frage nur, wenn man ein sehr altes Handy hat und einen neuen Akku sucht. Hier habe auch ich schon die Erfahrung gemacht, daß ein eBay-Akku von einem vertrauenswürdigen Anbieter die Standby- und Sprechzeit eines mehrere Jahre alten Mobiltelefons deutlich erhöht hat.

Hier im Forum gibt es viele Beiträge zu Thema "Fremdakku" - die meisten dieser Fremdakkus sind ihr Geld nicht wert. Bei einigen kann man sogar von Betrug sprechen.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Dem kann ich dir nur zustimmen. Allerdings sind die Leute bei Swisscom keine Laien und die Ware macht einen guten Eindruck. Service und Zubehör wird auch dort angeboten, so das ich glaube, dort gut aufgehoben zu sein.

Gruß Knud

• Re: Swissbatteries

Habe im N80 einen SWISS Akku - Mehrleistung gegenüber Original-Akku unter genormten Bedingungen (WLAN + MobileWeather mit automatischer Aktualisierung alle 15 min) ca. 17%

• Re: Re: Swissbatteries

Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Habe im N80 einen SWISS Akku - Mehrleistung gegenüber Original-Akku unter genormten Bedingungen (WLAN + MobileWeather mit automatischer Aktualisierung alle 15 min) ca. 17%

Das ist doch mal ne Aussage. 17% ist doch ganz ordentlich, wenn man bedenkt, das der Akku dort günstiger ist wie bei Nokia und dafür mehr Leistung liefert. Einen guten Eindruck macht der Laden in der Schweiz allemal. Ich glaube ich werde mir da mal einen bestellen. Interessant wäre ja vielleicht auch noch, ob dieser Unterschied bei zunehmenden Alter des Akkus gleich bleibt,oder vielleicht noch größer wird. Die Firma Swissbatteries mit irgendeinem dubiosen eBay-Akkuhöcker zu vergleichen wird denen glaube ich nicht gerecht.

• Aber man muss auch sehen, dass die nicht zaubern können. Fürs E61 zum Bleistift gibt es bei Swiss das Original mit 1300 und ihr Modell mit 1250 mAh...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Ähnliches gilt für das 6233: der Swissbatteries-Akku (900mAh) ist leistungsschwächer, als das Original von Nokia (970mAh) - wobei Nokia eigentlich sogar 1100mAh als Kapazität angibt.

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!