Hallo TTler
Samsung X820, O2-Genion Online
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines X820, sehr stylisches Gerät. Bin sehr zufrieden damit, außer:
Ich habe erhebliche Probleme mit dem Netz. Die Anzeige der Empfangsbalken schwankt manchmal sehr stark, von gar keinem bis voller Empfang. Das merke ich dann auch an der Sprachqualität. In einigen Fällen wurde das Gespräch sogar unterbrochen. In diesem Fall zeigte das X820 dann null Empfangsbalken und steigerte diese innerhalb weniger Sekunden wieder auf volle Anzeige, eine Wiederwahl war dann gleich möglich. Netz-Betreiber-Anzeige war immer da!
Befinde ich mich zu Hause, also im Zentrum meiner Homezone, kann ich mich zum telefonieren nicht auf meine Couch setzen, weil dann mein Gesprächspartner nichts versteht bzw. nichts von mir hört. Ich selbst habe besten Empfang, verstehe alles in bester Qualität.
Eine (mühselige) Diskussion mit dem O2-Support brachte nichts. Dort soll das Problem nicht liegen. Haben angeblich einiges getestet und die Homezone vergrößert.
Zu erwähnen bleibt, dass ich vorher ein Nokia 6230 und danach ein Nokia E60 benutzte und damit diese Probleme nicht hatte.
Kann jemand diese Probleme bestätigen, vielleicht sogar im Netz von O2. Es ist einfach schwer zu argumentieren beim Kontakt zum O2-Support, wenn man nicht sicher sein kann, ob es am Netz oder am Handy liegt. Immerhin gibt es das X820 jetzt auch im O2-Shop. Ich habe mir ein freies Gerät gekauft.
Besten Dank und schönen Tag noch!