Empfangsprobleme beim X820, O2-Netz

• Hallo TTler

Samsung X820, O2-Genion Online

Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines X820, sehr stylisches Gerät. Bin sehr zufrieden damit, außer:

Ich habe erhebliche Probleme mit dem Netz. Die Anzeige der Empfangsbalken schwankt manchmal sehr stark, von gar keinem bis voller Empfang. Das merke ich dann auch an der Sprachqualität. In einigen Fällen wurde das Gespräch sogar unterbrochen. In diesem Fall zeigte das X820 dann null Empfangsbalken und steigerte diese innerhalb weniger Sekunden wieder auf volle Anzeige, eine Wiederwahl war dann gleich möglich. Netz-Betreiber-Anzeige war immer da!
    Befinde ich mich zu Hause, also im Zentrum meiner Homezone, kann ich mich zum telefonieren nicht auf meine Couch setzen, weil dann mein Gesprächspartner nichts versteht bzw. nichts von mir hört. Ich selbst habe besten Empfang, verstehe alles in bester Qualität.
    Eine (mühselige) Diskussion mit dem O2-Support brachte nichts. Dort soll das Problem nicht liegen. Haben angeblich einiges getestet und die Homezone vergrößert.
    Zu erwähnen bleibt, dass ich vorher ein Nokia 6230 und danach ein Nokia E60 benutzte und damit diese Probleme nicht hatte.

Kann jemand diese Probleme bestätigen, vielleicht sogar im Netz von O2. Es ist einfach schwer zu argumentieren beim Kontakt zum O2-Support, wenn man nicht sicher sein kann, ob es am Netz oder am Handy liegt. Immerhin gibt es das X820 jetzt auch im O2-Shop. Ich habe mir ein freies Gerät gekauft.

Besten Dank und schönen Tag noch!

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Re: Empfangsprobleme beim X820, O2-Netz

Zitat

Original geschrieben von tilai

Zu erwähnen bleibt, dass ich vorher ein Nokia 6230 und danach ein Nokia E60 benutzte und damit diese Probleme nicht hatte.

Hallo und Willkommen bei TT!

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Mit den beiden Nokias hattest du die Probleme nicht, d.h. es liegt am Samsung und nicht am Netz von O2. Klingt doch logisch, oder? ;) Jetzt kann es sein, dass dein Gerät fehlerhaft ist (wenn es überall bzw. an vielen Orten auftritt) oder eben daran, dass das X 820 allgemein eine schwächere Empfangsleistung hat. Imho hat die connect das an dem Gerät auch bemängelt. Schau doch mal auf xonio.com vorbei, vielleicht haben die es auch getestet und was zum Empfang geschrieben...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Der Empfang der "slimmen" Samsungs lässt leider zu wünschen übrig.

Dennoch sollten so extreme Schwankungen schon ungewöhnlich sein. Verdeckst Du vielleicht beim telefonieren irgendwie die Antenne (mit der Hand)?

• Ich hatte vorher ein K700i und muss leider sagen das der Emfang vom x820 schlechter ist. Habe auch manchmal das Problem das mich die Gegenseite nicht hört oder auch Verbindungsabbruch. Konnte vorher ohne Probleme zuhause telefonieren und jetzt gibts hier und da Probleme.

• Sorry, aber ich muß den Tread noch mal hochholen, weil ich mein X820 evtl. umtauschen sollte.

Wie bereits oben beschrieben, legt mein X820 manchmal einfach auf während ich telefoniere. Von voller Empfangsleistung geht es plötzlich bis auf null Balken runter und dann bricht die Verbindung ab, als ob mein X820 mir sagen wolle, es reicht jetzt ;)

Sofortige Neuwahl geht problemlos, da die Empfangsanzeige von den null Balken wieder hochgeht auf vollen Empfang :confused:

Vermutet habe ich unter anderem, dass ich einfach ungünstig wohne und deshalb der Empfang innerhalb meiner Wohnung im O2-Netz schlecht ist. Andererseit kann es natürlich auch am X820 liegen. Deshalb hatte ich mir letztes Wohenende ein Nokia 6131 ausgeborgt und reichlich telefoniert, mit meiner O2-Karte darin.

Ergebnis: Bester Empfang, beste Sprachqualität mit dem Nokia.

Jetzt bin ich wirklich so weit, das X820 wieder zurückzugeben, bzw. zu verkaufen.:( Mich interessiert nun dringend, ob andere X820-Nutzer gleiches beobachtet haben, oder mein X820 eine Ausnahme ist. Dann ist es vielleicht defekt!?

Bitte kurze Rückinfo von den anderen X820-Nutzern.

Besten Dank

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• kann ich alles nicht bestätigen. Bin ebenfalls im O2 Netz, keinerlei Probleme, gute Verständigung, sogar in relativ schwachversorgten Regionen..... :top:

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Ich nutze das X820 auch mit O2. Da wo ich mich aufhalte habe ich immer vollen Empfang. Auch mit dem Nokia E50.

Ich tippe mal auf einen Fehler Deines Gerätes.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!