Nach Jahren wieder Siemens - nur welches Handy kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Garantiereparaturen sind im Moment gestoppt; d.h. es werden keine Reparaturen durchgeführt. Die Ersatzteilbelieferung von BenQ-Siemens ist schon seit Dienstag eingestellt.


    Hi,


    das klingt aber sehr ärgerlich! :( Am letzten Dienstag war GLS bei mir und hat mein defektes S68 zur Reparatur abgeholt, hast du eine Ahnung, was daraus jetzt wird? Kriege ich das noch repariert zurück oder defekt oder garnicht mehr?


    Mfg
    Jan

  • @jan1978: Im Moment musst Du leider abwarten was passiert. Die Mitarbeiter im Servicecenter wissen im Moment auch nicht wie es weitergeht. Eventuell nutzt Du mal dei Hotline und schaust wie die Reaktion ist.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hab da gerade mal angerufen. Laut Hotline soll ich mir keine Sorgen machen, mein Handy wird ganz normalrepariert und zurück geschickt. Aber alles wissen Hotliner ja leider auch nicht immer als erstes (was aber kein Vorwurf an die Hotliner sein soll)...

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Garantiereparaturen sind im Moment gestoppt; d.h. es werden keine Reparaturen durchgeführt. Die Ersatzteilbelieferung von BenQ-Siemens ist schon seit Dienstag eingestellt.


    Das betrifft die ext. Service Partner.
    Die BenQ eigene (inservio) Service Werkstatt repariert (noch) weiter und liefert auch aus.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • "Noch" ist richtig ausgedrückt.


    Denn sollte die BenQ Mobile GmbH & Co. OHG München erstmal Insolvenzantrag stellen, so liegt der Vetrag zwischen BenqMobile München und der Inservio – Global Costumer Care GmbH erstmal auf Eis. Bis der mögliche Insovenzverwalter darüber entscheidet wie es weitergeht.


    Läuft der Service ohne Zustimmung des Insolvenzverwalters weiter als ob nichts gewesen wäre so würde der Geschäftsführer der Inversio GmbH ein heikles Spiel mitspielen. Lassen Ihn die Benqnäsen irgendwann ebenfalls fallen, so müßte er dann den dann für seine GmbH zuständigen Insolvenzverwalter erklären, warum er Leistungen in einem Zeitraum erbracht hat, in dem keine Vergütungsgrundlage bestand. (Vorwurf der Untreu)


    Oder liegt etwas schon eine Kostenübernahme Seitens der Benq Corp Taiwan vor? Auch in diesem Fall könnte man hier ein weiteres Indiez für eine "geplante" Insolvenz herleiten. Hat nicht jemand schon nach dem Staatsanwalt gerufen?



    Aber abgesehen hiervon:
    Der Kunde bekommt natürlich immer sein Eigentum zurück, nur fraglich ob repariert oder nicht und ob er die Versandkosten selber tragen muß.

  • Hat da etwa der Herr Stefan Pletsch Geschäftsführer der Inservio – Global Costumer Care GmbH kalte Füße Bei dem Spiel bekommen?


    Nachzuvollziehen ist das schon, da ja quasi sein einziger Hauptkunde in die Insolvenz gegangen ist.


    Wer ein Gerät in der Reparatur hat sollte erstmal abwarten. Es ist und bleibt sein Eigentum, also nix mit Insolvenzquote oder so.

  • Aber Sorgen machen und mich sehr ärgern würde ich mich dann auch. Natürlich bleibt das Telefon Eigentum des jeweiligen Besitzers und man wird es wohl auch zurück bekommen. Das wäre ja auch noch toller wenn das Gerät dann einfach wegkommen würde.


    Nur: wenn ich das Ding einschicke damit es repariert wird und ich bekomme dann wochenlang mein Telefon nicht wieder, oder es kommt unrepariert zurück - na schönen Dank. Als ob man nicht schon genügend Ärger hat wenn das Handy nicht funzt.


    Man kann also nur raten: Finger weg von Siemens- / BenQ-Geräten! Es ist zum einen nicht mehr angesagt so eine Firma zu unterstützen und zum anderen steht man ganz schön blöd da wenn ein Defekt am Gerät ist.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Man kann also nur raten: Finger weg von Siemens- / BenQ-Geräten! Es ist zum einen nicht mehr angesagt so eine Firma zu unterstützen

    Was? Wie? Wo? Bin ich uncool, wen ich es trotzdem noch tue? Oder nicht mehr trendy? :eek:


    Wo liegt denn der Sinn in einem trotzigen Boykott? Sollen die restlichen 165.200 Mitarbeiter auch noch arbeitslos werden?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!