Nach Jahren wieder Siemens - nur welches Handy kaufen?

• Guten Tag,

wie ihr in meiner Handy-Historie sehen könnt bin ich schon seit anbeginn meiner Karriere mit Siemens vertraut und komme nach zweieinhalb Jahren wieder zurück zum Siemens Konzern. Achso, stimmt BenQ-Siemens...

Mein letztes Siemens Handy war das S55, welches mir bis dahin auch sehr gefallen hat. Alle anderen danach habe ich aus unbestimmten Gründen gemieden. Gerade die Tasten fand ich immer extrem unpraktisch, auch wenn meine Finger nicht übermäßig groß sind. Nach einigen Versuchen mit Nokia, SE und Samsung bin ich für sehr lange Zeit im Lager der "Mobile PDA's" geblieben.

Deshalb hatte ich lange Zeit einen MDA 1, dann den MDA 2 und seit mehr als 7 Monaten nun den MDA Compact.

Nun brauche ich dieses Multimediale Wunder nicht mehr, da ich wieder "Back to the roots" möchte und mir erneut die BenQ-Siemens Modellserie ansehe.

In der langen Zeit hat sich viel getan auf dem Handy Markt und wenn ich mir das S35i Silver ansehe welches gerade neben mir liegt, fällt mir auf, das es trotz seines Alters ( mehr als 3 Jahre? ) noch immer mithalten kann. Okay, es hat kein Farbdisplay, keine Polyphonen Töne, oder gar einen MP3 Player - aber es kann SMS'en und Telefonieren.

Okay, lange Rede kurzer sinn: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siemens Handy!

Nun gibt es da einmal das S68, welches mir sehr sehr sehr gut gefällt. Das Design ist zeitlos und absolut chic. Leider hat es keinen MP3 Player oder wenigstens eine Kamera für Schnappschüsse. Okay, dafür ist es auch nicht gebaut worden - stimmt.

Dann wäre da dass S88, welches mir sehr zusagt dank guter Kamera und einigen Vorteilen wie z.B. dem Display. Leider lese ich ab und zu über größere Bugs und ein sehr langsames Menü...

Das E71 sieht auch ganz nett aus, erinnert mich etwas an ein M45...ist aber sicherlich auch nicht schlecht...nur es hat kein metall-Gehäuse.

Das EL71 sieht einfach nur schön aus, hat aber einen schiebe-Mechanismus der bestimmt nicht allzulange hält - oder doch?

Ich brauche:

- sehr gut klingenden MP3 Player, erweiterbar mit Speicherkarte
    - lange Standby Zeit
    - schönes klares und hochauflösendes Display
    - angenehme Tasten
    - schnelle Reaktion
    - weniger Bugs
    - gute SMS und Telefon funktionalität
    - leicht
    - klein

Preislich nicht über 200€ ohne Vertrag!

Was würdet ihr raten?

Dank euch =)

• Also ich würde dir das S88 empfehlen. Es hat so ziemlich alles was man braucht.

BenQ-Siemens S88 - Triband-Handy, Band-Typ GSM 900/1800/1900 MHz, OLED-Display: 176 x 220 Pixel, 262.144 Farben, 2-Megapixel-Kamera: Autofokus, 16-fach Digitalzoom, LED-Blitzlicht, Interner Speicher: 16MB, Speicherkartensteckplatz (MicroSD), SMS, MMS, EMS, WAP, GPRS, Java, Schnittstellen: Bluetooth, Media-Player: MP3-, AAC+, AMR, Equalizer, PictBridge, Sprechzeit: 7,5 Stunden, Standbyzeit: 8 Tage, Maße: 99 x 47 x 17 mm, Gewicht: 105 g

Und der Preis von ca. 172 EUR kann sich für so ein Gerät sehen lassen.

Gruss Alex

• Geschwindigkeit ist relativ. Hab vor paar Tagen erst im Laden mit dem S88 (neueste Software) rumgespielt und mir kamm das zappen durchs Menü recht schnell vor. Auch z.B. das öffnen von Bildern. Am besten Du gehst mal in einen Laden und spielst ein wenig damit rum. Dann kannst Du dir selber einen Eindruck machen ;)

Gruss Alex

• Ich kann dir das EL71 empfehlen, ist ein super Telefon. Meiner Meinung nach gute Software und die Optik stimmt auch. Um es als MP3-Player zu benutzen musst du dir nur noch eine Speicherkarte zulegen.

• Hallo,
    wie wärs denn mit dem E71? Ist optisch wirklich ansprechendes Gerät und erfüllt die meisten Ansprüche. Meiner Meinung nach eines der besten Siemens Geräte der letzten Jahre.
    mfg
    gaba

• Ähem,

ich will kein Spielverderber sein, aber ich würde jetzt gar kein Handy mehr von diesem Hersteller kaufen. Die gute alte Zeit, in der Siemens neben Nokia ein Spitzenhersteller war und man mit dem Besitz eines Gerätes aus einem dieser beiden Häuser vorne dabei war, sind lange vorbei.

Schon in den letzten Siemens-Jahren ging es bergab und seit BenQ eingestiegen ist erst Recht. Jetzt macht BenQ für den Siemens-Konzern die Drecksarbeit und setzt mehr als 3000 Leute auf die Straße. Das ist nicht nur ärgerlich und katastrophal für diese Menschen, die nun in Kamp-Lintfort und München arbeitslos werden, sondern läßt viele hier - mich auch - zu der Meinung gelangen daß ich einen solchen Konzern jetzt nicht mehr unterstützen will. Nebenbei sei bemerkt daß sich das Siemens-Management gerade jetzt 30% Lohnerhöhung genehmigt! Schlimmer geht's eigentlich nicht mehr.

Die Zeiten der "guten Siemens-Handys" sind leider Vergangenheit und es stellt sich auch ganz praktisch die Frage ob man sich mit einem BenQ-Siemens-Gerät einen Gefallen tut. Nicht nur daß die Geräte ausstattungs- und qualitätsmäßig hinterher sind, hier im Forum schreiben auch viele die Angst um die Rückkehr ihrer Geräte, die gerade zur Reparatur eingeschickt sind, haben.
    Für die Zukunft ist ungewiss wie es mit Gewährleistung, Garantie etc. für die Handys weitergeht.

Wenn Du an alte Siemens-Glanzzeiten erinnert werden willst rate ich Dir bei Deinen kampferprobten Siemens-Urahnen zu bleiben, da weißt Du, was Du hast. Wenn Du etwas modernes Neues kaufen willst: schau Dich bei Nokia, Sony-Ericsson, Samsung, und wie sie alle heißen, um.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Garantiereparaturen sind im Moment gestoppt; d.h. es werden keine Reparaturen durchgeführt. Die Ersatzteilbelieferung von BenQ-Siemens ist schon seit Dienstag eingestellt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• .. na ja, wer kauft sich nach den gestrigen Pressemeldungen noch BenQ?
    Da müsste man doch fast auf den Geisteszustand überprüft werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!