Guten Tag,
wie ihr in meiner Handy-Historie sehen könnt bin ich schon seit anbeginn meiner Karriere mit Siemens vertraut und komme nach zweieinhalb Jahren wieder zurück zum Siemens Konzern. Achso, stimmt BenQ-Siemens...
Mein letztes Siemens Handy war das S55, welches mir bis dahin auch sehr gefallen hat. Alle anderen danach habe ich aus unbestimmten Gründen gemieden. Gerade die Tasten fand ich immer extrem unpraktisch, auch wenn meine Finger nicht übermäßig groß sind. Nach einigen Versuchen mit Nokia, SE und Samsung bin ich für sehr lange Zeit im Lager der "Mobile PDA's" geblieben.
Deshalb hatte ich lange Zeit einen MDA 1, dann den MDA 2 und seit mehr als 7 Monaten nun den MDA Compact.
Nun brauche ich dieses Multimediale Wunder nicht mehr, da ich wieder "Back to the roots" möchte und mir erneut die BenQ-Siemens Modellserie ansehe.
In der langen Zeit hat sich viel getan auf dem Handy Markt und wenn ich mir das S35i Silver ansehe welches gerade neben mir liegt, fällt mir auf, das es trotz seines Alters ( mehr als 3 Jahre? ) noch immer mithalten kann. Okay, es hat kein Farbdisplay, keine Polyphonen Töne, oder gar einen MP3 Player - aber es kann SMS'en und Telefonieren.
Okay, lange Rede kurzer sinn: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siemens Handy!
Nun gibt es da einmal das S68, welches mir sehr sehr sehr gut gefällt. Das Design ist zeitlos und absolut chic. Leider hat es keinen MP3 Player oder wenigstens eine Kamera für Schnappschüsse. Okay, dafür ist es auch nicht gebaut worden - stimmt.
Dann wäre da dass S88, welches mir sehr zusagt dank guter Kamera und einigen Vorteilen wie z.B. dem Display. Leider lese ich ab und zu über größere Bugs und ein sehr langsames Menü...
Das E71 sieht auch ganz nett aus, erinnert mich etwas an ein M45...ist aber sicherlich auch nicht schlecht...nur es hat kein metall-Gehäuse.
Das EL71 sieht einfach nur schön aus, hat aber einen schiebe-Mechanismus der bestimmt nicht allzulange hält - oder doch?
Ich brauche:
- sehr gut klingenden MP3 Player, erweiterbar mit Speicherkarte
- lange Standby Zeit
- schönes klares und hochauflösendes Display
- angenehme Tasten
- schnelle Reaktion
- weniger Bugs
- gute SMS und Telefon funktionalität
- leicht
- klein
Preislich nicht über 200€ ohne Vertrag!
Was würdet ihr raten?