Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• Auszug aus Wikipedia:
    Im September 2000 wurde ein optisches und technisches Facelift durchgeführt. Die vorderen Scheinwerfer wurden durch Scheinwerfer mit Celis-Standlichtringen und runden Blinkleuchten ersetzt, die Rückleuchten wurden ebenfalls mit Celis-Technik umgerüstet

Da geht's um den 5er BMW vorgänger (E39), der ja auch die gleiche Rückleuchtenart verbaut hat, wie der aktuelle 3er :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Selbst Audi hat vor dem R8 LEDs in Scheinwerfern verbaut, siehe z.B. das Tagfahrlicht beim A8 oder beim S6.

Aber LEDs für Abblend- und Fernlicht sind außer bei Studien oder Prototypen neu.

Nichts anderes habe ich mit "Frontscheinwerfer" gesagt. Tagfahrlicht zählt da nicht, beim S6 ist es zudem ja noch separat, also nicht im Scheinwerfer eingebaut.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Da geht's um den 5er BMW vorgänger (E39), der ja auch die gleiche Rückleuchtenart verbaut hat, wie der aktuelle 3er :)

Vielleicht die gleiche Art wie die aktuelle 3er Limousine. Cabrio und Coupé haben andere Rückleuchten, und um die geht es mir. Celis gibt es sowohl mit Glühlampen als auch mit LED. Welche im aktuellen Cabrio und Cuopé leuchten, habe ich noch nicht rausgefunden. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus, müßt ihr im Dunkeln mal drauf achten.

...

• Ciao,

wenn man als Privatperson einem Händler sein Auto verkauft, sollte man da einen Vertrag aufsetzen?

Ansich bräuchte man ja keinen, oder?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

wenn man als Privatperson einem Händler sein Auto verkauft, sollte man da einen Vertrag aufsetzen?

Ansich bräuchte man ja keinen, oder?

Wenn man gerne noch zwei Jahre für Sachmängel Gewähr leistet, braucht man tatsächlich keinen.

...

• N'abend,

sind vielleicht Citroen-Fahrer anwesend und wissen wie man die Motorlüfter bei einem Saxo BJ 02 anschließt?
    Ich hab 3 Anschlüße, bestücke ich alle mit Relais, dann laufen die Lüfter dauerhaft.
    Jetzt hab ich 2 angeschlossen und es läuft nur der auf der Beifahrerseite.
    Hab jetzt erstmal keine Lust zu experimentieren und vielleicht weiß ja hier jemand weiter.

Im Citroen-Forum hab ich bis jetzt leider noch keine Antwort gekriegt.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    dann mal her mit dem foto :D

Sorry, hat etwas lange gedauert, habe das Auto aber kaum ;)

Das meinte ich mit dem Elefanten-Rüssel ;)

Hier ein größeres Foto >Klick<

Gruß
    N°5

• Habe grade einen Opel Signum gesehen. Als die Heckklappe aufging, leuchtete plötzlich die Kennzeichenbeleuchtung (auf dem Kofferraumdeckel) und blieb auch nach dem Schließen des Kofferraums an, bis das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wurde. Habe das bei keinem anderen Auto bisher gesehen, hat das sonst wirklich kein anderes Auto?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habe grade einen Opel Signum gesehen. Als die Heckklappe aufging, leuchtete plötzlich die Kennzeichenbeleuchtung (auf dem Kofferraumdeckel) und blieb auch nach dem Schließen des Kofferraums an, bis das Auto per Fernbedienung abgeschlossen wurde. Habe das bei keinem anderen Auto bisher gesehen, hat das sonst wirklich kein anderes Auto?

schwer zu sagen, aber ist das wirklich wichtig?

• Naja, ich war zunächst natürlich überrascht, weil ich das so noch nie gesehen habe. Im Endeffekt war die Kennzeichenbeleuchtung schon recht stark, quasi eine Umfeldbeleuchtung um den Kofferraum herum. Gar nicht so blöd, wenn man an den Kofferraum will und dort eine Pfütze ist... Und bei geöffnetem Kofferraum wars auch eine Warnleuchte, fand ich auch nicht verkehrt, da die normalen Rückstrahler durch Personen verdeckt waren.

Mich wundert es halt nur, dass das keiner nachmacht. In Zeiten von CAN-Bus kann das gar nicht so schwer sein und ist eine reine Programmiersache, die keine Hardware kostet. Und eine Umfeldbeleuchtung am Kofferraum finde ich mindestens genauso sinnvoll die leuchtende Nebelscheinwerfer bei der Coming-Home Funktion...

Natürlich nicht "wichtig", aber nice to have, zumal es hardwaremäßig nun wirklich nichts extra kostet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Beim Signum ist das so, sobald der Kofferraum entriegelt wurde leuchtet die Kennzeichenbeleuchtung. Bei Opel wird der Spaß tatsächlich "umfeldbeleuchtung" genannt. Audi hat Lampen in den Spiegeln...

Der Kofferraum wird entweder per FBB entriegelt, oder per Taste vorne im Fahrgastraum. Der Kofferraum selber verschließt sich selber, nachdem man entweder 5min nicht drann war oder man schneller als imho 20km/h gefahren ist.

Was am Signum auch cool ist, ist die Follow me Home Fuktion. Da Leuchten dann die Rückfahrscheinwerfer und nicht die Schlussleuchten ;)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!