Anlasser beim Mondeo MKI Kombi
Edit: * Beitrag wurde aus Geplauder in diesen Thread verschoben*
viele Grüße
reffi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Anlasser beim Mondeo MKI Kombi
Edit: * Beitrag wurde aus Geplauder in diesen Thread verschoben*
viele Grüße
reffi
Guck doch einfach mal in den Motorraum, so'n Anlasser sollte ja nicht so leicht zu übersehen sein. Bei meinem VW sitzt er z.B. direkt vor dem Motor (wenn man davorsteht). Eventuell auch mal gucken wo die Kabel von der Batterie hingehen, da der Anlasser ja etwas mehr Strom benötigt geht da ja oft ein Kabel direkt hin.
fragen rund ums auto sind immer gern willkommen
schau mal HIER
ansonsten schau mal HIER bei ebay ... die haben viele bilder in den auktionen - vielleicht erkennst du was wieder.
was auch noch geht - fahre zu einer werkstatt und frage (einen mechaniker oder meister) einfach wo du den anlasser findest ... i.d.r. bekommst du kostenlose hilfe - wenn ich eine frage habe gehe ich zu A*U ... die helfen kostenlos, schnell und zufriedenstellend. ohne einen unterschriebenen auftrag können keine kosten erhoben werden
mpbrei
VW Touran: RNS 300 2x20 Watt
Hallo Zusammen,
habe das gerade ein kleines Problem bei der Konfiguration meines "Neuen"
Also, ich würde gerne einen Touran Trendline mit dem Navi RNS 300 nehmen.
Jetzt kommt das Problem
Für den Trendline gibt es das RNS 300 nur mit 2x20 Watt und 4 Lautsprechern (alle vorne), für den Highline gibt es das gleiche Navi RNS 300 mit 4x20 Watt und 8 Lautsprechern (4 vorne und 4 hinten)
Nun kann ich im Konfigurator unter Radiosysteme als Sonderausstattung auch noch 8 Lautsprecher wählen, jedoch bleibt die Leistung dann bei 2x20 Watt und laut Preisliste (Papier) gibt es das RNS 300 mit 4x20 Watt nur für den Highline :mad:
Verbaut VW wirklich 2 verschieden Navis mit der Bezeichnung RNS 300 und werden wirklich 2 verschieden Kabelstränge verlegt, oder ist es evtl. das gleiche Gerät und liegen evtl hinten einfach nur die Kabel aber keine Lautsprecher ???
(dann könnte man ja einfach 2 Lautsprecher hinten reinklemmne und gut)
Weiss jemand, ob es so ist, dass wenn ich das RNS 300 2x20 Watt (muß ich ja nehmen) zusammen mit den 8 Lautsprechen als Sonderzubehör neheme, die hinteren auch angesprochen werden (Faderfunktion wäre mir nicht wichtig) ?
Hoffe Ihr versteht was ich meine
Danke & viele Grüße
reffi
Bei meinem fahrbaren Untersatz steht im März die Jahresinspektion an. Nun wollte ich mir das Öl für den Ölwechsel selbst besorgen, da mir beim letzten Mal 14 € / Liter berechnet wurden. Beim Vertragshändler wurde mir geraten wieder Shell Helix 5W-40 zu nehmen. Soweit so gut...
Die "Ölfinder" der verschiedenen Hersteller spucken zu meinem Fahrzeug allerdings immer Öle mit 10W-60 aus.
Was sollte ich am besten nehmen? Hat der Vertragshändler keine Ahnung?
Fahre einen Alfa 147 GTA...
Sven
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Was sollte ich am besten nehmen? Hat der Vertragshändler keine Ahnung?
Ich würd das nehmen was in der "Betriebsanleitung" deines Renners steht! :top:
Am 5W-40 verdient der Händler halt warsch. weng mehr da teurer...
Sinnvoll könnte 5W-40 vielleicht im Winter und bei viel Kurzstreckenverkehr sein.
Die Betriebsanleitung spricht auch von 10W-60, das hab ich mir jetzt bestellt.
Trotzdem komisch vom Händler. Preislich ist da eigentlich kein Unterschied festzustellen...
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Die Betriebsanleitung spricht auch von 10W-60, das hab ich mir jetzt bestellt.
Trotzdem komisch vom Händler. Preislich ist da eigentlich kein Unterschied festzustellen...
Na also...
Ich vermute: Alte Denke.
5W- ist halt das "hochwertigere" Öl.
Aber mit dem 10W 60 macht das auch mehr Sinn denk ich. Außer bei vielleicht viel Kurzstrecken oder "früher sportlicher" Fahrweise...
Neue BMW mit Rückleuchten mit Leuchtstreifen
Mir sind beim neuen 3er Coupé und beim 5er Facelift die Rückleuchten mit Leuchtstreifen aufgefallen.
Sie sehen deutlich schöner aus als herkömmliche LED-Rückleuchten, bei denen man die einzelnen LED-Punkte erkennen kann. Der Leuchtsreifen hingegen leuchtet komplett homogen, es sind keine einzelnen LED erkennbar.
Bestehen diese Streifen dennoch auch aus LED oder was für ein Leuchtmittel wird hier verwendet?
Re: Neue BMW mit Rückleuchten mit Leuchtstreifen
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Mir sind beim neuen 3er Coupé und beim 5er Facelift die Rückleuchten mit Leuchtstreifen aufgefallen.
Sie sehen deutlich schöner aus als herkömmliche LED-Rückleuchten, bei denen man die einzelnen LED-Punkte erkennen kann. Der Leuchtsreifen hingegen leuchtet komplett homogen, es sind keine einzelnen LED erkennbar.
Bestehen diese Streifen dennoch auch aus LED oder was für ein Leuchtmittel wird hier verwendet?
Ja, sind LED+.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!