Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

  • Ich muss mal sehen, dass ich den Wagen morgen mal aufbocke. Bin zwar eher ein Laie auf dem Gebiet, aber trotzdem würde mich mal interessieren, wo das Benzin herkommt, bevor er in die Werkstatt zur teuren Überprüfung kommt.......


    Irgendwelche Tipps, außer nicht mit dem Feuerzeug zu leuchten? ;):D

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    [...]
    Irgendwelche Tipps, außer nicht mit dem Feuerzeug zu leuchten? ;):D


    zieh dir eine (schutz)brille an - sicher ist sicher, besonders da du nicht weist woher es kommt.


    ich hab gerade den spritfilter bei meinem audi gewechselt - nun kann behaupten "ich hab benzin im blut" :D
    mir ist geschätzt etwas zwischen einem halben und einem liter sprit entgegen gekommen - ich hatte zwar eine wanne untergestellt, aber meinen arm ist es mir dennoch die ganze länge runter geflossen *bäh*
    als ich die erste schraube vom filter abdrehen wollte dachte ich zuerst mir kommt nun der tankinhalt entgegen. mehrmal hab ich auch einen rückzieher gemacht weil mir das zu viel war was da raus kam, doch irgenwann hab ich mir gesagt "muss ich halt schnell sein, dann passt's" ... die schraube war ab, da kam es nicht aus dem schlauch, sondern aus dem filter, da ich den einlass abgeschraubt hab konnte das nur noch die filterinhalt sein ... hab alles in die wanne laufen lassen und ist der neue filter drunter. was mich wundert ist, dass die luft aus dem filter scheinbar keine probleme macht. ich dachte der verbraucht den sprit der noch in der leitung ist und stottert dann weil die luft durchgezugen wird. der motor lief einige minuten im stand und gefahren bin ich auch noch ca. 15-20km ... nichts von der luft zu merken :confused:
    wo kann die hin sein? bleib ich morgen auf dem weg nach wuppertal auf der autobahn liegen? ich hoffe mal nicht!



    mpbrei :)

  • hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.


    ob du den gang raus nimmst, oder nur den fuß vom gas nimmst ist total egal. die benzin menge ist meines wissens die selbe. du sparst definitiv nur bremsbelag. die einspritzung von der zu kupplung trennen und fuß nur runter ist einfach die selbe. sie dient in diesem moment ja nur noch da zu das der motor nicht aus geht.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Ich habe jetzt auch mal eine klitzekleine Frage zum Thema:
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Nanoprotect-Folie gemacht, die man über bestimmte Karosserieteile ziehen kann und die vor Steinschlag von unten, Getränkenkisten, Absätzen etc schützen soll? Mir geht es einfach darum, dass ich meinen empfindlichen Lack ein wenig schützen möchte und bin unschlüssig, ob das bei einem Auto, das fast 2 Jahre alt ist, noch was bringt bzw ob es sinniger wäre, Stoßfänger etc komplett neu lackieren zu lassen und dann die Folie aufzubringen?!


    TIA, Dani :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    hab jetzt nicht alle beiträge gelesen.


    ob du den gang raus nimmst, oder nur den fuß vom gas nimmst ist total egal. die benzin menge ist meines wissens die selbe. du sparst definitiv nur bremsbelag. die einspritzung von der zu kupplung trennen und fuß nur runter ist einfach die selbe. sie dient in diesem moment ja nur noch da zu das der motor nicht aus geht.


    Nööö, das stimmt nicht.
    Wenn du den Fuss vom Gas nimmst, aber noch ein Gang drin ist, merkt das Steuergerät dies anhand des Drehzahlsignals und spritzt kein Benzin mehr ein! Erst beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl wird wieder Sprit eingespritzt damit es nicht ruckelt oder der Motor ausgeht!


    Wenn der Motor schiebt, also durch das sich bewegende Fahrzeug dreht, kann er auch ohne Sprit nicht ausgehen! Okay, genaugenommen ist er sogar aus, nur das merkst du nicht, da Lima, Klima, Motor, etc weiterdrehen bis das Fahrzeug steht!


  • nachdem mir mein auto wegen einem leck in der benzinleitung abgebrannt ist, würde ich keinen meter mehr mit so einem wagen fahren....


    auch schon bei benzingeruch nicht mehr...


    das brennt wie hölle in 10 minuten ist der ganze wagen in flammen

  • Das ist ja genau nach meinem Geschmack... :D
    Nachdem ich den Thread jetzt durch hab hier mal ein paar KOmmentare:

    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    ...die anforderungen sind die selben wie an seinen autos zuvor (siehe zu verkaufender lexus ls400


    Habt ihr schon mal über den LS500h nachgedacht!? ;) Oder muss es ein Diesel sein?

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Zettel reinhängen: "Nein, das Gerät ist NICHT im Handschuhfach!" :p


    Sooo blöd find ich die Idee gar nicht!
    In Madrid hatten alle Laternenparker die Handschuhfachdeckel offen, so daß jeder sehen konnte, daß nix wertvolles drin ist! Und dazu einen Zettel an der Scheibe:
    "no tengo nada de valor!" (Ich habe nix wertvolles)
    Find ich :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Freak9899
    Der Wagen meiner Oma (Polo 6N2,BJ 2000,1.0MPI 50PS) verliert seit etwa 1-2 Wochen Benzin. Ich habe mal drunter geguckt und es kommt etwa von der Mitte des Fahrzeugs (eher hinten) und dort ist es meiner Meinung nach der Tank. Das Fahrzeug ist weder aufgesetzt, noch irgendwas anderes in der Art. Es kommt auch meines Erachtens von darüber und läuft nur dran runter.
    [Edit] Es sind nicht nur kleine Tropfen, sondern recht viel.
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank schonmal....


    Tipp:
    Schau mal unter der Rücksitzbank (innen)!
    Dort müsste ein schwarzer, runder Kunststoffdeckel sein. Darunter ist die Benzinpumpe. Evtl. ist dort eine Dichtung im Eimer!
    (Hab ich mal vor kurzem in der Glotze gesehen, kleine Ursache, große Wirkung) ;)


    Was ich alles selber mache:
    Alles! :top:
    Ich hab zwei alte Autos (Panda BJ.90, Corsa BJ.95), und da ist eigentlich immer was zu machen. Erst gestern hab ich den Bremssattel am Panda gewechselt, Bremslüssigkeit nachgefüllt und das System entlüftet, weng Frickelei, aber kein Problem.
    Ich mach einfach alles was man daheim machen kann, ansonsten hilft mir ein Kollege mit ner Halle aus. Dort werden die Wagen mit dem Stapler hochgenommen und der Rest von unten erledigt, falls man so nicht drankommt.
    So haben wir schon Schweller geschweisst, die Radaufhängung repariert, Auspuff und Bremsen gemacht...
    Sogar die Zylinderkopfdichtung bei nem ehemaligen Wagen von mir (E30 318i) hab ich (mit Hilfe) bei uns auf dem Gehweg gewechselt! :D
    Was ich mir allerdings abgewöhnt habe ist der Ölwechsel. Den gibts bei ATU auch schon für 20€ mit Material, und um das zu sparen ist mir die Schweinerei einfach zu groß! ;)
    Ach ja, ich hab das nicht gelernt oder so, behaupte aber ich habe technisches Verständnis (sollte ich ja fast haben als Dipl.-Ing. Maschbau... :rolleyes: ), mittlerweile schon 10 Jahre erfahrung um selber machen, immer ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" o.ä. vom jeweiligen Fahrzeug da, oder zur Not nen Kumpel der Kfz-Mechaniker ist. ;)


    So long
    Gruß
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Bist du beim Rückwärtsfahren mit offener Tür wo hängengeblieben??
    Ich würd mal zu einem Karosseriebauer gehn, die können dir das sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!