Kennt jemand eine gute günstige Versicherung?
Bin 20 und muss meinen Golf 3 jetzt selbst anmelden (lief bisher über meinen Vater).
MikeD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin 20 und muss meinen Golf 3 jetzt selbst anmelden (lief bisher über meinen Vater).
MikeD
Welchen Vorteil hat ein 16V-CR-Diesel-Motor gegenüber einem mit weniger Ventilen?
MMh, das mit den 1400/min ist witzig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Peugeot 807 auch beim Rollen mit 1000/min noch einen Momentanverbrauch von genau 0,0l/100km anzeigt. Weiß da jemand genaueres? Ist ein 2,2l HDi mit 128PS...
Schöne Grüße!
Georg
ZitatOriginal geschrieben von Mike D
MikeD
schau doch einfach mal hier nach ... vielleicht hilft dir das weiter --> VERSICHERUNGSVERGLEICH
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Welchen Vorteil hat ein 16V-CR-Diesel-Motor gegenüber einem mit weniger Ventilen?
soweit mir bekannt ist bekommt man durch mehr ventile mehr leistung, jedoch (so hab ich mir sagen lassen) wird der motor auch unruhiger und lauter. bei hoher laufleisung klappert dann auch mehr - hat man eine größere nähmaschine
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
MMh, das mit den 1400/min ist witzig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Peugeot 807 auch beim Rollen mit 1000/min noch einen Momentanverbrauch von genau 0,0l/100km anzeigt. Weiß da jemand genaueres? Ist ein 2,2l HDi mit 128PS...
Schöne Grüße!
Georg
das was ich gefunden habe besagt, dass scheinbar die bordcomputer teilweise ungenau sind -> ist aber nur eine möglichkeit von vielen: KLICK
ich denke mal es wird einen unterschied zwischen diesel und benziner, genauso wie zwischen den automarken geben
mpbrei
Naja, 0,0 ist ja alles zwischen 0,0 und 0,0499999999, wenn man rundet...
wie ich schon geschrieben hatte ... kann auch gut sein, dass es einfach ein hersteller/ markenspeziefischer unterschied ist und peugeot vielleicht bis zur drehzahlgrenze des standgases die schubabschaltung aktiviert hat
ich hab auch noch mal eine frage ... mein vater will sich ein neues auto kaufen. das auto der näheren auswahl ist mit einem V6 TDI mit 225PS, 450Nm und einer höchstgeschwindigkeit von 234km/h ausgestattet. nun will er aber auch mal schneller fähren können und da das KFZ ein sehr hohes gewicht hat auch gut beschleunigen können. die überlegung ist nun diesel-tuning - für mich :flop:
die anforderungen sind die selben wie an seinen autos zuvor (siehe zu verkaufender lexus ls400). würde ein getunter V6 TDI eine solche laufleisung (ca. 450tkm) erreichen können?
mpbrei
Die V6 TDI sind in der Regel (bei guter Pflege) langlebig. Ob sie auch 450 tkm halten, weiß ich nicht. Unter Chiptuning vermutlich weniger, kommt aber wohl darauf an, wie sehr man den Wagen fordert.
durch ein gewicht von über 2,3 tonnen dürfte er doch schon stark gefordert werden - oder nicht?
ist ein diesel unter last beständiger als ein benziner/ kann ein diesel es besser verkraften gefordert (belastet) zu werden? ... denn einem V6 benziner würde ich das nicht zutrauen
mpbrei
Danke mpbrei für Deinen Link! Bei unserem fällt die Differenz zwischen Bordcomputer und realem Verbrauch aber auch nicht so riesig aus...
Jetzt zu Deinem Problem:
Nö, ich würde einem A6/A8 (davon sprichst Du doch bestimmt ) mit dem V6TDI keine 450tkm zutrauen - Dieselmotoren sind schon ziemlich hochgezüchtet und ein Turboplatzer ist noch das geringste Problem. Wenn Dein Vater schon mehr Leistung fordert, dann ist er sicherlich auch kein Schleicher. In punkto Haltbarkeit - wenn wir uns schon über diese Leistungsklasse unterhalten - würde ich dann auf jeden Fall einen V8-Benziner vorziehen. Das ist aber bei einer Jahresfahrleistung von 50tkm sicherlich eine sehr unwirtschlaftliche Alternative, vielleicht ist dann ein Diesel schon klüger. Wie sieht's mit dem 4.2TDI oder einem E420CDI aus?
Schöne Grüße!
Georg
Zum Thema Schubabschaltung:
Ich bin der Meinung das die Schubabschaltung zum geregelten Kat gehört und Bestandteil der Euro1 Norm ist. Immerhin werden hiermit Abgase ebenfall reduziert und Treibstoff eingespart.
Somit sollte meiner Meinung nach jedes Fahrzeug der Euro Norm1 über eine Schubabschaltung verfügen!
Mein kleiner 90er 3 Zylinder Vergaser hat dies, mein alter 87er Zentraleinspritzer ebenfalls.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!