Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• Bei allem anderen gebe ich dir Recht, aber einen absoluten Laien würde ich nicht unbedingt die Zündkerzen wechseln lassen, naja gut, das gilt besonders für meinen Motor weil man dort sehr schlecht rankommt. Wenn man dann nicht gerade ein gutes Gefühl dafür mitbringt, wie fest man die Dinger reinschrauben muss, kanns schonmal böse ausgehen. Mir selbst ist es sogar passiert, dass eine Kerze leicht gebrochen ist. Das hat man allerdings von außen nicht gesehen, und gab erstmal einen bescheidenen Motorlauf ;)

• du hast recht ... zündkerzen sind mit vorsicht zu montieren. man sollte sich halt ein buch kaufen in dem solche sachen mit Nm beschrieben sind - dann ist man (bei beachten) auf der sicheren seite.

mpbrei :)

• Servus, kann mann sein 300€ TomTom immer an der Scheibe lassen.
    Wohne auf dem Land, bin aber auch oft in FFM.....

Habe keine Lust es immer abzufummeln und den Saugnapf zu verschieben....
    Zahlt TK bei Diebstahl, wohl nur mit Beteiligung und Hochstufung?

cya

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Servus, kann mann sein 300€ TomTom immer an der Scheibe lassen.
    Wohne auf dem Land, bin aber auch oft in FFM.....

Habe keine Lust es immer abzufummeln und den Saugnapf zu verschieben....
    Zahlt TK bei Diebstahl, wohl nur mit Beteiligung und Hochstufung?

Lass halt den Halter dran, und das Gerät an sich nimmste mit. :)
    TK wird auch nicht hochgestuft, da bleibste immer bei 100%. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Lass halt den Halter dran, und das Gerät an sich nimmste mit. :)
    TK wird auch nicht hochgestuft, da bleibste immer bei 100%. ;)

schlagen sie einen trotzdem die scheibe ein, denken es wäre im handschuhfach....

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    schlagen sie einen trotzdem die scheibe ein, denken es wäre im handschuhfach....

Zettel reinhängen: "Nein, das Gerät ist NICHT im Handschuhfach!" :p

Also meine Freundin lässt den Halter immer drin, Auto wurde noch nicht aufgeklopft. Ein Freund von mir lässt den Halter auch immer drin, manchmal bleibt sogar sein TTGo700 offen sichtbar in der Halterung - auch noch nix passiert. :confused: Und die Fahrzeuge stehen teilweise beruflich bedingt in echt kriminellen Ecken. :D

Hm, also wenns bei Euch so schlimm ist, sollteste den Halter wohl doch besser jeweils abbauen... :(

• ich will heute den spritfilter bei meinem audi 80 wechseln ... leider befindet der sich hinten recht nah am tank. ich hab die befürchtung, dass wenn ich den alten filter abschraube, mir der tank ein großes malheur bereiten wird - oder ist da ein ventil? in meinem buch finde ich nichts über den spritfilter :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ich will heute den spritfilter bei meinem audi 80 wechseln ... leider befindet der sich hinten recht nah am tank. ich hab die befürchtung, dass wenn ich den alten filter abschraube, mir der tank ein großes malheur bereiten wird - oder ist da ein ventil? in meinem buch finde ich nichts über den spritfilter :flop:

Von BMW kenn ichs so, dass da einfach Schläuche zum Filter führen. D.h. Du müsstest die Schläuche vor dem Lösen vom Benzinfilter abklemmen. Achte drauf, dass Du sie nicht abquetscht, sondern nur zudrückst. ;) Es gibt so Laborklemmen...
    Wenn Du sie an Deinen kleinen Finger klemmen kannst und dabei keine Schmerzen erleidest, sollte das in Ordnung sein, die Schläuche nicht kaputtzumachen.

• Hi,

ich hätte auch mal eine Frage:

Der Wagen meiner Oma (Polo 6N2,BJ 2000,1.0MPI 50PS) verliert seit etwa 1-2 Wochen Benzin. Ich habe mal drunter geguckt und es kommt etwa von der Mitte des Fahrzeugs (eher hinten) und dort ist es meiner Meinung nach der Tank. Das Fahrzeug ist weder aufgesetzt, noch irgendwas anderes in der Art. Es kommt auch meines Erachtens von darüber und läuft nur dran runter.

[Edit] Es sind nicht nur kleine Tropfen, sondern recht viel.

Was könnte das sein?

Vielen Dank schonmal....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• ich würde spontan auf eine defekte benzinleitung tippen (vielleicht auch nur eine defekte dichtung).

hast du die möglickeit die benzinleitung von vorne nach hinten zu verfolgen? (nicht mit den bremsleitungen verwechseln ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!