Der Auto-Fragen/Antwort-Thread

• Guten Abend,

kennt sich hier jemand zufällig mit der Einfärbung von Kraftstoff aus?

Wollte mal wissen welche Tankstelle welchen Farbzusatz verwendet. In der Schweiz ist Benzin generell Grün. In D hat jede Tanke einen anderen Farbzusatz im Sprit.

Benzin mit leicht gelblichen Schimmer müsste dann eigentlich von Shell kommen, oder?

Habe auf keiner Suchmachine was darüber gefunden.

Vielen Dank ;)

• Nabend Leute,

nun hab ich auch mal ein Problem:

Auto: BMW 320d aus 2001 vor Facelift
    Laufleistung: 200000km mittlerweile

Probleme:

Startprobleme, manchmal springt er sofort an, manchmal muss man recht lange orgeln.
    Bei problemlosen Anspringen ist die Drehzahl im Leerlauf bei 900 - nach Problemen bei 800.
    Die Probleme sind temperaturunabhängig, es scheint fast eher mit dem Tank zu tun zu haben. Ist der Wagen vollgetankt springt er besser an, als wenn z.B. nur noch ein Viertel drin ist.

Fehlerspeicher ist leer.
    Ich dachte es könnten die Injektoren sein - doch bei BMW meint man das vor Faceliftmodell hat noch keine Injektoren.

Was könnte es sein?

Vielen Dank schonmal..

• entlüftung vom Tank evtl zu?

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Bisher hab ich nie was anderes getankt/gesehen als gelbes Benzin. Ob das vielleicht daran liegt, dass ich nur bei Shell tanke?
    Hat schonmal jmd blaues Benzin gesehen??

• also bei der aral ist ja (nur an einigen tankstellen?) dieses rad in dieser bubble - der beweis für blasenfreies zapfen ... da ist der sprit auch gelb. aber ich hab mal rötliches benzin gekauft ... das war noch zu DEA zeiten (die wurden ja inzwischen von der shell aufgekauft). sonst achte ich nicht auf die farbe (wie auch - rein in den tank und gut), aber dieses mal war der kaniste für den rasenmäher leer ;)

mpbrei :)

[EDIT]

geht der wagen noch zur regelmäßigen inspektion?
    wann wurden die filter (luft, diesel, öl) das letzte mal getauscht? im tank selbst ist glaub ich auch noch ein filter, fürs grobe.

• Also,

es ist die Kraftstoffförderpumpe im Tank.
    Der Wagen geht noch regelmäßig zur Inspektion, dadurch ist es jetzt auch aufgefallen. Der Filter im Tank enthielt diverse Verschmutzungen, die wohl vom Rad der Pumpe stammen.

Danke an alle hier..

• Mal was ganz anderes:

Warum holen die Amis eigentlich immer aus riesen Hubraum winzige PS zahlen? Können oder wollen sie nicht anders?
    Z.B.:

1991er 3,1 L Hubraum V6 - 140 PS
    1987er 5,0 L Hubraum V8 - 190 PS
    1987er 5,7 L Hubraum V8 - 225 PS
    1968er 7,2 L Hubraum V8 - 365 PS
    usw.

Okay in den 60ern konnte sie vielleicht wirklich nicht viel besser, aber in den 80er / 90ern doch wohl... :confused:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Das würd mich auch interessieren. Wenn ich dann höre, dass man jetzt anstatt 5.0 V8 "nur" noch sparsame 3,5 l V6 Maschinen fährt, dann weiß ich auch nicht. :D

Zumal von der Fahrweise her, reicht denen drüben locker ein 1,6er mit Automatik, der ist genauso schnell unterwegs.

• naja, ich würde da mal verschiedene thesen aufstellen;)

höchstgeschwindigkeit in amerika, viel zu niedrig um da ordentlich gaß zu geben.
    V8 motoren meist nicht allzuhoch verdichtet um zu "cruisen" und um langlebigkeit zu garantieren.. ach ja, und des klanges wegen;)

und zur färbung: ist doch vollkommen egal was für ne farbe dat zeuch hat^^ ausser man hat nen diesel und rotes zeug im tank während einen die poZilei anhält;)

greetz weesel

• Hallo,

hab meinen Wagen bei Ebay versteigert. Käufer ist nun einer aus Frankreich. Leider hab ich keine Ahnung was ich da so alles beachten muss damit ich nicht irgendwelche Probleme bekomm..Abmelden ist klar. was muss ich denn sosnt noch beachten??

thx4help

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!