ZitatOriginal geschrieben von N°5
Ich war heute das Auto waschen und habe danach in den Motorraum geblickt um zu kucken ob alles okay ist. Dabei entdeckte ich ein breites Schlauch welches im Motorraum unter der Windschutzscheibe abgeht und Wasser verliert. Der Schlauch sieht aus wie ein Rüssel und wird nach unten hin schmaler. Unten am Ende des Schlauches tritt Wasser heraus. Ich dachte vielleicht ist es irgendein Abwasserschlauch :confused: , da ja unter der Windschutzscheibe solch eine Rinne ist, wo das Wasser ablaufen kann.
Stimmt da was mit dem Schlauch nicht? Ist das ein Abwasserschlauch?
Als ich auf den Schlauch drückte um den Spalt zu schließen wurde es nur noch schlimmer, dabei lief Wasser (ca. 300ml) aus. Es hörte nicht auf wurde aber weniger, da ich den Schlauch noch zusammenpressen konnte.
Kondenswasserschlauch der Klimaanlage!?
Tippe ich so nach Lage des Schlauches, direkt vom Innenraum aus durch die Spritzwand in den Motorraum. Im Heizungskasten, sitzt ein Verdampfer, sieht auch aus wie´n Kühler, da kommt das Wasser her und tropft unterm Motorraum aus´m Auto. Musst mal bei Hitze drauf achten und unter andere gerade erst abgestellte Fahrzeuge schauen.
Der Wasserablauf eines eventuell vorhandenen Schiebedachs geht mMn woanders hin.