ich habe über die suche nichts derartiges gefunden - nur immer wieder vereinzelte threads mit fragen zu autos. um das etwas unter einen hut zu fassen und kompakter zu gestallten schlage ich vor fragen bezüglich KFZ's hier rein zu schreiben.
ich selber habe hin und wieder ein paar zur technik und würde gerne euer wissen anzapfen
ich habe einen audi 80 B4 (BJ 92, 1984ccm, 66kW, 90PS, motorcode ABT). da ich möglichst spritsparend fahren möchte und ich bisher keine infos dazu gefunden habe hier meine frage: hat mein KFZ bereits schubabschaltung?
bis jetzt kuppel ich immer aus und lasse rollen - nach meiner einschätzung komme ich so weiter als wenn ich die motorbremse wirken lasse - was ja angeblich sprit sparen soll :confused:
wer von euch macht am auto noch etwas selber? damit meine ich kleinere arbeiten wie bremsscheiben und -klötze tausch, luftfilter wechsel, flüssigkeitskontrolle und -wechsel etc.
es gibt bestimmt wieder leute die sich auf den fuß getreten fühlen, weil wir hier nicht in einem auto-forum sind, sondern in einem telefon-/ mobilfunk-forum.
user die hier angemeldet sind sind sicher technikinteressiert - was sich bestimmt nicht nur auf den sektor (tele-)kommunikation beschränkt (ist bei mir zumindest so).
also dann auf ein fröhliches tippen
mpbrei