Firmware-Update bei Siemens-Handys

• Hi!

Ich wollte einmal gerne wissen, wie das so abläuft.

Welche Einstellungen werden überschrieben?
    Ist irgendwas zu beachten?
    Gibt es andere Update-Partner als bei siemensinfo.de angezeigt? (Am besten wäre Dortmund oder Münster (beides) INNENSTADT)
    Kosten? Normalerweise keine, oder?

Speziell noch ne Frage dabei zum C55:

Aktuelle Version? (Habe noch die 10er :rolleyes: )

Thx. :top:

• Schon mal hier reingeschaut? ;)

Geheimtipp: Suche benutzen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Commander
    Hi,

im Normalfall wird nix überschrieben. Mittlerweise verlangen die Update-Partner € 10 für's flashen!

Gruß Michael

Im Normalfall sind Updates kostenlos. Zumindest war's vor zwei Wochen noch so ... ;)

Gruß, handy-andy

• Siemenser:
    In Dortmund sind mir außer Petri und Schrader und Trojan keine UDPs bekannt!
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Geh zu Petri! Die sind wesentlich freundlicher und sehen die Sache mit der Rechnung nicht so genau ;)
    Das Update war, als ich das letze Mal dort war, sogar nach Ablauf der Garantie kostenlos :)

• claude:

Kann man da auch irgendwie mit der S-Bahn hinkommen? (Kommst du aus Dortmund? Ich bin aus Unna, müsstest du ja dann kennen)
    Hast du nich auch ein C55? Kannst du mal deine Version nachschauen und läuft die im Java stabiler? Danke!

Sebastian:

Ich habe sie benutzt, nur natürlich "Firmware" nich eingegeben :rolleyes: :mad:

Danke, der Link war nich schlecht!

Wie siehts mit SMS auf dem Handy gepeichert aus? :confused:

• @ Siemenser:

Ich komme aus Wickede / Ruhr (nicht zu verwechseln mit Holzwickede oder Dortmund-Wickede ;)) , bin aber hin und wieder in DO! Klar, Unna kenne ich :)

Ich habe auch die Version 10. drauf, von daher nix neues...

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ein Update beim C55 überhaupt schon möglich ist, wg. dem neuen Stecker!

Eine Wegbeschreibung müsstest du bei http://www.Petri.de finden, ansonsten kannst du auch dort anrufen, die sagen dir dann, welche Linien du nehmen musst! Ich habe mir den Weg auch mal beschreiben lassen, bin dann aber doch nicht S-Bahn gefahren, desahlb kann ich dir die Beschreibung leider nicht selbst geben...

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob ein Update beim C55 überhaupt schon möglich ist, wg. dem neuen Stecker!

Das kommt auf den Updatepartner an. Wenn er schon das neue Datenkabel hat, geht's...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!