Unbekanntes Symbol im Display (Nokia 6233)

• Im Display meines brandneuen Nokia 6233 ist ein unbekanntes Symbol, das in der gesamten Bedienungsanleitung nicht auftaucht. Fotografieren und Scannen hat leider nicht geklappt. Ich habe es mal so gut es ging abgezeichnet:

Kann jemand damit etwas anfangen? Es ist ganz links oben im Display. Daneben sind ein paar Striche, die von links nach rechts immer größer werden (was wohl die Empfangsqualität sein muß) und wieder daneben das Akku-Symbol. Ganz rechts oben ist die Uhrzeit. Unter der linken oberen Zeile mit den 3 Symbolen (unbekannt, Empfangsqualität, Akku) steht T-Mobile, zwei Zeilen darunter das Datum.

Das unbekannte Symbol erschien erst, nachdem ich die Grundeinstellungen eingegeben hatte. Vorher stand dort "3G".

• die frage ist jetzt aber net dein ernst oder?

das symbol stellt eine antenne dar und genau rechts neben der antenne die striche zeigen die stärke des empfangs an.

wenn 3G statt der antenne steht hast du umts empfang, antennen symbol normales gsm.

steht aber auch in der anleitung zum handy

• Danke, das wußte ich nicht! In der Bedienungsanleitung stand es leider nicht.

Erstaunlich, daß am Anfang "3G" angezeigt wurde, da ich nur einen einfachen, alten TellySmart-Tarif habe. Voreingestellt war beim Handy "Dualmode" (GSM und UMTS), was ich auf GSM geändert habe. Als ich den T-Mobile-Vertrag abgeschlossen habe, war UMTS noch in der Vorbereitung.

Entstehen denn zusätzliche Kosten, wenn man Dualmode aktiviert hat statt GSM?

• Zitat

Original geschrieben von Blomquist
    Entstehen denn zusätzliche Kosten, wenn man Dualmode aktiviert hat statt GSM?

Nein. UMTS ist ein Netz, und kein Dienst (wie z.B. Videotelefonie ein Dienst wäre). Du kannst die gleichen Services wie im GSM-Netz zu den gleichen Preisen nutzen.

• Frage zum N73.

Normalerweise wird ein Anruf in Abwesenheit mit einem Fenster angezeigt.

Jetzt hatte ich schon zweimal den Fall, dass ein Hörer Symbol angezeigt wurde. Es befindet sich in einer Art Sprechblase oben rechts im Display. Zwischen Netzbetreiber Name und Akkustand-Anzeige.

Irgendwie "anklicken" konnte ich es nicht. Das es tatsächlich einen Anruf in Abwesenheit gab, konnte ich nur dem Protokoll entnehmen.

Was ist das?

Danke!

• Erstens hat das nichts mit dem 6233 zu tun und zweitens ist das eben das Symbol für einen Anruf in Abwsenheit, hast du dir doch schon selbst erklärt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Erstens hat das nichts mit dem 6233 zu tun und zweitens ist das eben das Symbol für einen Anruf in Abwsenheit, hast du dir doch schon selbst erklärt...

Und wieso kommt in der Regel ein Fenster mit dem Text "X Anrufe in Abwesenheit" und selten nur das Symbol oben rechts??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!