M600i - heimliches Branding ?

• Ich habe mir eigentlich ein freies SE M600i von Momp gekauft.

Als ich die Tage im Forum gelesen habe, ein Firmwareupdate auf R9A002 über SEUS ist erhältlich, habe ich meinen Mac in WinDos booten lassen und den Updater gestartet.

Aber SEUS teilte mir mit, meine Version die R4A002 wäre aktuell.

Leicht verdutzt wiederholte ich diese Prozedur, aber nichts tat sich.

Ein paar Tage später noch einmal das selbe versucht - nichts.

Nun habe ich Sony angeschrieben und angefragt, warum ich kein Update bekomme.

Diese teilten mir mit, es gäbe auch Handys die offensichtlich frei sind, aber Provider Voreinstellungen haben, zu erkennen, nach dem Reset an den Internet Voreinstellungen - bei mir waren ePlus Einstellungen vorhanden.

Diese Handys werden nicht sofort über SEUS aktualisiert, da es keine Generic Handys sind :mad:

Hallo ?? Wie kann das - ich kaufe ein Handy - frei - und bekomme ein heimliches Branding von SE - ohne das es für den Kunden ersichtlich ist ?
    Es steht nichts, aber auch gar nichts, weder auf dem Karton, noch auf dem Handy was von ePlus.

Was kann ich tun - sauer bin ich !!! :mad:

• E-Plus hat das M600i gar nicht im Programm!

Und es gibt halt auch bei freien Geräten innerhalb der EU verschiedene Chargen mit verschiedenen CDA Nummern und diversen vorinstallierten Sprachpaketen.

Die Updates kommen für alle Geräte, eben nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Mag ja sein, aber die schriftliche Info von SE stimmt, nach dem ich die alte Firmware noch mal überspielt habe, stehen bei mir in Provider Einstellungen - Eplus Einstellungen drin - mit einer T-Mob Karte ??

CDA 162016/69 R2A04

• Scheint schon mal kein Generic Gerät zu sein....

Mein M600i hat CDA160211/1 R4C01. Es gibt noch eine Generic Variante: CDA160211/2 R3A03.

Aber wenn E-plus das Gerät doch gar nicht im Programm hat, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht ganz??

• Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe zwar einen E-Plus Vertrag, habe jedoch eigentlich ein ungebrandetes M600i erstanden (7mobile Vertragsverlängerung).

Softwarerevision ist: CXC 162037 R4A002. "Update Service" Software meldet bei mir auch, dass ich bereits die aktuelle Software habe.

Was heisst denn eigentlich Generic-Variante bzw. was kann ich jetzt machen?

:confused:

gruß,
    bruno

• Ich habe die selbe Situation mit meinem Swisscom M600.
    Softwareversion R4A002
    und der Update Service sagt mir, ich sei auf dem neusten Stand
    Das war gestern 27.9.06.

Mein M600 häte auch kein Branding, nur die Voreinstellungen von Swisscom seinen irgend wie eingebrant.

• Hier die DPY Strings der einzelnen Provider. Diese sind NICHT die CDA Strings, geben aber genauso an, von welchem Provider das Gerät stammt. Man findet die Angabe auf dem Handykarton auf dem Label, wo auch die IMEI ist sowie im Gerät selbst auf dem IMEI Label.

VDF:

1521/56 black

TMO:
    1521/57 black

o2:

1521/85 black

E-Plus:

noch nicht ins Portfolio aufgenommen

Generic Germany:

1497/14 white 1521/14 black

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 1521/50 scheint dann wohl E-Plus zu sein (steht jedenfalls bei mir auf der Packung). Nur was hilft mir das jetzt? Muss ich jetzt warten bis E-Plus sein eigenes Update herausbringt?

bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!