P990i - surfe ich mit WLAN oder UMTS?

• Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines P990i, meinem ersten UMTS Telefon. Soweit ich das jetzt erkennen kann, bin ich ununterbrochen mit dem UMTS Netz verbunden, dass zeigt zumindest mein Telefon so an und ich sehe auch nicht wie ich die Verbindung trennen könnte. Als ich gestern den Webbrowser gestartet habe, war ich deshalb auch ohne eine Verbindung anzuwählen sofort auf der Google Website.

Doch angenommen ich wähle mich in ein WLAN Netz ein. Ich wäre ja trotzdem weiterhin mit dem UMTS Netz verbunden! Wenn ich nun surfe, wie kann ich sicherstellen, dass das Volumen von meinem Provider (BASE) nicht für UMTS Nutzung berechnet wird??

Danke und viele Grüße,

Mike

• Wenn du über WLAN surfst, ist dieses WLAN Symbol farbig - wenn nicht ist es nur grau.

Mit einem Klick auf die Weltkugel kannst du sehen, welche Verbindung aktiv ist und wieviel Traffic entsteht.

Du kannst in den Internetkonten-Optionen die Prioritäten einstellen, also ob das Handy erst WLAN versuchen soll und dann GPRS/UMTS etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!