MDA Pro - Wecker Problem

• Ich besitze einen MDA Pro und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur seit ein paar Tagen habe ich etwas merkwürdiges festgestellt.

Und zwar habe ich eigentlich immer alle 3 Wecker aktiviert - bin nicht so der Morgenmensch - und eines Tages habe ich sie auf 06:55 - 07:05 - 07:15 gestellt. Hat mich auch geweckt alles hat super funktioniert, anschließend habe ich sie sofort deaktiviert.

Ein paar Tage später habe ich die Wecker auf einen späteren Zeitpunkt gestellt - hat soweit ich mich erinnere dann noch ganz normal funktioniert.

Jedenfalls kam dann das 3. mal und siehe da - der Wecker hat mich sowohl um 06:55 - 07:05 - 07:15 und zur gewünschten (die ich eingestellt habe) Zeit nochmals geweckt.

Und so geht das jetzt jeden Tag, der MDA weckt mich pünktlich um 06:55 - 07:05 und 07:15, ohne dass es irgendwo eingestellt, aktiviert wäre, das kann einem echt den letzten Nerv rauben.

Weiß jemand Rat? Ich habe keine Ahnung wo ich das deaktiveren könnte bzw. was ich machen soll. Soft-Reset nützt nichts...

• Ist bei meinem MDA compact auch so. Der Wecker klingelt immer fuenf mal, obwohl man ja nur drei Zeiten einstellen kann.
    Anscheinend "merkt" der Wecker sich Zeiten, zu denen er besonders haeufig klingelt und beharrt dann auf diesen, auch wenn sie gar nicht mehr als Weckzeit eingestellt sind.
    Das nervt wirklich sehr :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• hat niemand eine idee? ich verzweifle noch mit dem ding, jeden tag um diese uhrzeit geweckt zu werden...

• Ist wohl nen WM5 BUG

Als kleine Hilfe:

Habe mal folgendes im Web gelesen:

1.) Wecker öffnen, an besagten/m Tag/en eine andere Weckzeit einstellen und Wecker aktivieren.

2.) Wecker schließen (zur Heute-Anzeige)

3.) Wecker erneut öffnen und einfach deaktivieren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite Möglichkeit:

Wenn Du den Wecker öffnest gibts da eine Glocke, diese mit dem Stift einige Zeit drücken und in den Optionen, die Du dann siehst kannst Du den Sound/Vibration etc. ausschalten.

Dritte Möglichkeit:

Falls das nicht hilft -> Hardreset <- nervig nur wegen der Daten

Ansonsten wäre es sinnvoll zu wissen welche WM5 Version Du hast, email an Microsoft oder deinen Händler wäre auch noch möglich...

Greetz

:)

• Argh, mein Trion hat jetzt auch die Weckermacke! :mad:
    Falls noch jemand einen Tip hat, immer her damit...

• Das Problem ist glaube ich schon recht bekannt. Hatte das nämlich auch mal: Obwohl die Wecker deaktiviert wurden haben die immer fröhlich weiter geklingelt. Ich habe dann die Weckeinstellungen manuell gelöscht. Das geht z.B. mit diesem kostenlosen Programm:

Da dann etwas rumsuchen. Ich glaube das war dann einer der calendar.exe Einträge, den ich durch langes drücken auf den Wert löschen konnte und dann war es auch weg. Habe daher dann auch umgeschwungen auf ein anderes Programm:

http://www.maik-wiege.de/content/view/13/33/lang,de/

Ich werde einfach noch mal einen neuen Eintrag in das Board posten um es vorzustellen.

Grüße und hoffe eure Probleme können so behoben werden...
    miggedy

• Schade, das Programm konnte den Fehler bei mir nicht beheben. :(
    Komisch, scheint ja eigentlich genau das passende zu sein. Vielleicht liegts an WM2005? :confused:

• Im zweiten Anlauf hats jetzt doch geklappt. :top:
    Wenn man im Wecker irgendwas umstellt, nachdem man die ganzen ueberfluessigen Eintraege entfernt hat, ist die Liste wieder voll von clock.exe-Eintraegen.
    Jetzt habe ich also erst den Wecker gestellt und dann das Programm benutzt und konnte doch tatsaeclich ausschlafen. :)
    Ist zwar etwas umstaendlich, aber ich hoffe, der Dauerklingeleintrag ist jetzt erstmal endgueltig weg.
    Danke Dir, miggedy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!