M600i: Videostreams mit o2!?

• moinsen,

ich bin seit ca. einer woche stolzer besitzer eines m600i und hab ein problem
    was mich echt nervt!

mein m600i ist ein freies gerät und ich nutze eine o2 umts v2 sim.
    ich kann ohne probleme über umts surfen, aber die videostreams von o2 active
    (z.b. tv-select) bekomme ich nicht zum laufen! egal welchen apn ich verwende!
    laut auskunft von o2 laufen die NUR mit o2 gebrandeten handys!?

wenn das so ist, gibts irgendeine möglichkeit es zum laufen zu bringen? oder
    nutzt irgendwer von euch ein freies umts handy mit o2? wenn ja könnt ihr
    videos streamen?

danke, und bis dennne... ;)

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Ich hatte das m600i in der freien Version und habe mir die O2 WAP-einstellungen von der SE-Homepage per SMS konfigurieren lassen - es funktionierte problemlos, genauso die streams aus dem Vodafone happy-life Portal - dass es nur mit den jeweils von den Netzbetreiber gebrandeten Geräten klappt, ist in jedem Fall Unsinn - das wäre ja noch schöner :D

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ich hatte das m600i in der freien Version und habe mir die O2 WAP-einstellungen von der SE-Homepage per SMS konfigurieren lassen - es funktionierte problemlos, genauso die streams aus dem Vodafone happy-life Portal - dass es nur mit den jeweils von den Netzbetreiber gebrandeten Geräten klappt, ist in jedem Fall Unsinn - das wäre ja noch schöner :D

Hallo,

werde mir demnächst wahrscheinlich eine BASE Internet Flatrate abschließen. Ist es mir dann auch möglich das Angebot von Vodafone und O2 irgendwie kostenlos zu nutzen? Wie sieht es mit Mobile-TV aus?

• Ich hänge mich mal hier dran, weil auf meine Frage im Wap Forum noch keine Antwort kam:

in der mobilen Version von spiegel.de kann man Videos aufrufen, die laut Anzeige im UMTS Netz von T-Mobile, E+ und Vodafone abgespielt werden können. Da ich eine Flat habe, wäre das eine feine Sache. Leider öffnet sich aber nur der Player und dann kommt nach einer Weile die Anzeige dass der Link nicht funktionert. So getestet mit mehreren Handys. Hat jemand diese Videos schonmal zum Laufen gebracht und wenn ja, muss man dafür besondere Einstellungen haben?

• Schleimenstein

ich hab mir gerade die einstellungen von der se homepage zusenden lassen,
    jezt öffnet das m600i nicht mal mehr die links!
    vorher öffnete es wenigstens noch den media player und brach dann ab, aber
    jetzt kommt schon vorher eine fehlermeldung!?

bin ich zu blöd?

ich hab von einer anderen quelle gehört, das bei den premium diensten von o2
    abgefragt wird ob sich um ein o2 handy handelt, wenn nicht, dann gibts auch keine premiumdienste (Video-Streams)

was kann ich noch machen?

• In jedem Fall solltest Du erst einmal das ganze Gerät zurücksetzen, sprich ausschalten, Akku raus und ruhig eine Minute warten bis zum wieder aktivieren - das wirkt oft Wunder; dann eventuell vorhandene andere Dateneinstellungen, die nicht O2 betreffen, rauslöschen. Ich habe auch sowohl mit einem K800i von eplus als auch jetzt aktuell mit einem freien absolut keine Probleme, an die Streams zu kommen, habe allerdings auch das Surf & Mail Pack - vielleicht gibt O2 die Streams nur für Kunden mit dieser WAp-Flat frei, schon weil die Kosten ansonsten ja ins uferlose steigen würden....

• moin,

also ich hab auch das surf & e-mail pack!
    das mit dem ausschalten hab ich auch schon probiert! klappt nicht! :(
    kannst du mir mal deine genauen dateneinstellungen posten!?

wäre super lieb!

bis denne... ;)

• welchen apn nutzt du? den wap.viaginterkom.de? dann surfst du zwar auch per umts aber gedrosselt und in der tat gehen tv streams nicht im o2 portal.. "mediendatei wird nicht gefunden" oder so öhnlich,. du musst den apn auf internet stellen dann gehen auch die streams. musste ich leider selber feststellen. solange du weißt wohin du ja surfst ist es in der flat ja inbegriffen... ich bezieh das auf den internet apn

• moin,

also ich nutze natürlich den internet apn zum streamen und den interkom
    apn zum surfen!

das mit dem streams klappt trotzdem nicht!

ich bekomme immer die meldung: dieser link scheint nicht zu funktionieren!

ich hab echt keine ahnung was ich jetzt noch machen soll!
    gerät zurückgesetzt, einstellungen von se homepage zugesandt und von
    o2 homepage und manuel eingegeben! und es funktioniert trotzdem nicht! :mad:

bis denne... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!