SE M600i/Wer kann mir helfen beim: einrichten von Email-Konten/Web-Konfiguration/etc.

  • Zuerst einmal an alle die mir die Suche als Tipp empfehlen wollen.
    Diese habe ich mehrfach durchsucht, jedoch ohne wirklich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Also ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden, denn weder der Hersteller (SE) selber, noch mein Mobilfunkprovider (VODAFONE) konnte mir hier weiterhelfen.


    I. Frage:
    Also ich versuche schon den ganzen Tag meine WEB-Konfiguration so einzurichten, das ich, ohne das verfluchte LIVE-Portal das Internet über das SE M600i selber nutzen kann.
    Denn ich denke mir, das es doch möglich sein muss, das ich mit meinem VODAFONE "Fair" Flat selbst bestimmen kann welches meine Startseite, Suchmaschine, Routenplaner, etc. ist.
    Bitte korrigiert mich wenn ich hier FALSCH liege.
    Anderenfalls bitte gebt mir eine Hilfestellung / Anleitung wie ich mein SE M600i diesbezüglich konfigurieren muss/kann.


    II. Frage:
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, aber wie kann ich den meine Drei (GMX, MSN und ganz wichtig Netclusive) Emailkonten einrichten.
    Habe die Anweisung in der Bedienungsanleitung zwar gelesen, jedoch hat mich das nicht wirklich schlauer gemacht.
    Denn woher bekomme ich die einzelnen Daten der Drei Provider?!
    An dieser Stelle möchte ich gleich mal fragen ob es komfortabler wäre hierfür eine Art "Blackberry-Dienst" einzurichten?!
    (Allerdings, bräuchte ich auch dabei Eure Hilfe und würde eine "kostenlose Variante" bevorzugen)


    III. Frage:
    Jetzt komm ich zu "etc."
    Hat jemand von Euch Erfahrung ob es prinzipiell möglich ist, Office-Dateien wie WORD/ECXEL/POWERPOINT über das SE „Original“ Zubehör „Bluetooth Media Viewer MMV-100“ vom SE M600i auf den TV zu übertragen und dieses dann sozusagen als eine Art Präsentation (nur ohne Beamer) direkt auf dem TV anderen vorführen zu können?!


    So Ihr seht, ich bin auf Hilfe angewiesen und hoffe, das ich hier im TT-Forum genau die Leute treffe die das nötige „Know How“ haben und mich darin unterstützen das ich schnellstens die 100%ige Zufriedenheit mit meinem SE M600i erreiche.
    Denn eins kann ich jetzt schon behaupten, das M600i ist ein richtig gutes Arbeitsgerät, welches es mir ermöglicht nun mein „heiß geliebtes SE P900“ in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
    Bedeutet, das ich tagsüber nun ein neues „Multifunktionsgerät“ für die Arbeit habe und in der Freizeit nach wie vor eins meiner /// T28s setzte.
    Also wenn Ihr mir jetzt noch bei meinen Drei Fragen weiterhelfen könnt, dann bin ich ein rundumglücklicher Mensch.
    Ich danke jetzt schon mal allen die sich meiner Probleme annehmen und hier antworten.
    P.S. Natürlich könnt Ihr mir auch per PN antworten, jedoch bin ich der Meinung, das Eure Antworten bestimmt auch den ein oder anderen interessieren könnten.
    In diesem Sinne /// D A N K E ////
    Gruß /// Dale5 ///

  • Und wenn du die Mail-Accounts einfach genauso wie bei deinem P900 in das M600 eingibst, klappt es auch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Der MMV-100 kann nur Bilder und AFAIR MP3 via BT verschicken.


    Müsste ich zuhause mal ausprobieren. Mehr geht definitiv nicht.


    Evtl. kann der MMV-200 das.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi,


    zu Deiner zweiten Frage:
    Die E-Mail-Einstellungen, also Servername, Info, wie der Benutzername aufgebaut ist etc. bekommst Du direkt bei Deinem E-Mail-Anbieter, wobei ich nicht weiss, ob MSN Hotmail inzwischen POP3 oder IMAP für jedermann anbieten, früher gabs das nur bei den kostenpflichtigen Accounts. Bei den kostenlosen musste man http als Protokoll nehmen, das kann das M600 aber IMHO nicht.


    zu Deiner ersten Frage:
    Das hab ich bei meinem auch noch nicht hinbekommen, hab mir als Browser OperaMini installiert, aber weiss noch nicht, wie ich dem die VodafoneWeb-Verbindung als Standard vorgebe.

  • Ihr seit die Besten /// und ich ein großen Schritt weiter DANKE !!!


    Wow, ich danke allen die sich meiner Probleme angenommen haben,


    Und nochmals Danke, das Ihr mir geholfen habt, meine "bis Dato" letzten Fragen zu lösen.
    Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt alles klappen würde.
    Denn kaum setzte ich mich an meinen Heim-PC, schon kam ein neues Problem auf.
    Nämlich, das die "Sony Ericsson PC Suite" einfach keine Verbindung mit meinem SE M600i herstellt. Der softwareeigene Mobilfunkassistent hingegen, baut ohne Probleme eine (über USB-Kabel) G3-Verbindung auf.


    Kann mir evtl. irgendjemand verraten welche "Com Ports" für welche Dienste belegt sein sollten/müssen.


    1. SE PC Suite (Allgemein)
    2. Mobilfunknetzassistant
    3. Backup-Manager
    4. Sony Disc2Phone
    5. (M)ein Bluetooth Dongle


    Und in wie weit, muss ich die Windows Optionen "Telefon & Modemoptionen" und "Telefonmodem-Optionen" hierbei berücksichtigen oder auch mit einbeziehen?!


    Ihr seht, auch nach meinen Drei zuerst gestellten und prompt beantworteten Fragen, bin ich nach wie vor auf Euch angewiesen.


    Ich hoffe, das mir auch bei diesen Problemen, der Ein oder Andere von Euch weiterhelfen kann.


    Denn alleine schon das Synchronisieren mit Outlook, ist für mich Lebenswichtig.


    Und somit dankt /// Dale5 /// wieder allen die sich meiner Probleme annehmen.


    /// D A N K E ///

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!