Dell Notebook startet nicht mehr: was tun?

• Hallo Community

Eigentlich dachte ich immer ich sei ein relativ versierter PC-Nutzer, doch im Moment bin ich wirklich mit dem Latein am Ende.

Meine Eltern benützen seit ca. 3 Jahren ein Dell Latitude Notebook, bisher ohne Probleme. Das Gerät wurde gestern Abend normal heruntergefahren.

Heute beim aufstarten lief anscheinend alles Normal bis zum Windows-Xp Welcome Screen (Dort, wo man das Benutzerkonto wählen kann).

Anschliessend wurde der Bildschirm schwarz und es tauchten zeitweise weisse streiffen darauf auf (ungefähr als wenn das LCD einen Wackelkontakt im Verbindungskabel hat, und man am Deckel wackelt.)

Daraufhin hat meine Mutter den PC mit langem Drücken des On-Buttons heruntergefahren, und mich nun kontaktiert. Wenn ich den PC starte springt der Lüfter an, das CD-Rom liest auch kurz, es erscheint aber nichts auf dem Bildschirm ausser ein blinkender cursor oben links. Manchmal auch wieder die weissen Streifen.

Machen kann ich nichts (weder F8, Bios etc...)!

Wer kann mir Helfen? :(

Vielen Dank im Voraus, fangschte

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• speicher o. festplatte könnte auch ne macke haben.

hatte das selbe problem und korioserweise war es weder speicher noch platte :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    speicher o. festplatte könnte auch ne macke haben.

hatte das selbe problem und korioserweise war es weder speicher noch platte :rolleyes:

Und was war es schliesslich bei dir? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!