Nokia N73 mit o2 WAP Flat, Browser geht?

  • ich kann aber über "wap.viaginterkom.de" ins internet und habe auch die ip-tests positiv übertranden; trotz o2 active 50. Wie ist das dann möglich?

  • Hi,


    seit wann hast du deine derzeit benutzte O2-SIM-Karte?


    Kannst du dich damit ins UMTS-Netz einbuchen (Symbol 3G)?


    Hattest du ursprünglich einen anderen O2-Vertrag bzw. den Active-Tarif schon ziemlich lange (also noch zu Zeiten, wo die Active-SIM-Karten noch keine UMTS-Freischaltung hatten)?


    Aber egal wie deine Antworten ausfallen - mit dem APN wap.viaginterkom.de bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und du kannst beruhigt damit alle Programme nutzen - Traffic, der nicht über den Gateway-Proxy und damit nicht über die Flat läuft, wird von ihm immer geblockt


    So long.
    fruli

  • Ok vielen dank! Habe die den vertrag seit 2 tagen. Vielleicht liegts daran. Aber solang es nur über den einen zugangspunkt läuft passt es ja. Ich frage mich nur, warum noch datenpakete verkauft werden wenn sogar normale www seiten erlaubt sind. (ausser für notebook) naja ... Bei internet gegen ja in 10 min schon 1-3 mb drauf. Gibt es ein limit ab den gesperrt wird? -baly

  • Hi,


    nein, es gibt kein Limit - solange du keinen Missbrauch über PC/Notebook betreibst, kannst du ruhigen Gewissens Traffic in dreistelliger MB-Höhe beim Handy-Surfen generieren, ohne dass O2 nachhakt/verwarnt.


    BTW: das ist echt merkwürdig, dass bei einer neuen Active-Minutenpaket-UMTS-SIM-Karte wap.viaginterkom.de funktioniert :confused:


    Vielleicht wurde das ja gerade geändert.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!